LCN Forum

Normale Version: Mehrere Peripherigeräte an einem I-Eingang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Matthias123

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne eine Hausautomatisierung erstellen und habe eine Frage bezüglich des I-Anschlusses.

Ist es möglich z.b. einen BT4H mit einem I-Anschluss eines SH zu verbinden und hinter dem BT4H einen Temperatursensor (TS) anzuschliessen, oder benötige ich hierfür einen IVH - Adapter ?

mit freundlichen Grüßen,

Matthias Tietsch
Hallo,

das würde gehen, wenn der TS in der Verteilung bleiben soll.

Matthias123

Ok.

Kann ich auch ohne Probleme folgenden Peripheriegeräte über einen I-Anschluss kombinieren:

GT10D + BT4H

Kombination aus TS + WIH + BT4H + BMI (aufgeteilt auf 2 SH/SHS), oder werden hierfür 3 I-Anschlüsse/ oder mehr benötigt ?

Ich habe in der Dokumentation gelesen, dass das gemeinsame Nutzen eines I-Anschlusses immer dann möglich ist, solange nur ein Gerät bidirektional arbeitet, oder gibt es noch andere Einschränkungen ?

mit freundlichen Grüßen,

Matthias
GT10D + BT4H würde gehen, man müsste nur schauen, dass das BT4H nicht auf A1-4 wirkt, da das GT10D dort Tasten hat.

Theoretisch könnten Sie alles auf ein Modul stecken. Nur das BT4H darf nicht auf die Tasten B5-8 wirken, da der Regensensor auf B8 wirkt.
Wir empfehlen aber der WIH ein eigenes Modul zu geben, da man doch sehr schnell viele Tasten brauchen kann.