LCN Forum

Normale Version: GT6D
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo LCN Team,

ich habe hier ein GT6B mit heutigem Lieferdatum. Ich habe extra ein UPS mit FW 17 bestellt, da in der Anlage noch keins mit der FW vorhanden ist.

siehe Waschzettel:


LCN - Voraussetzungen


Für LCN-Busmodule ab Firmware 170212 (Feb. 2013). Parametrierung: LCN-PRO ab
Version 4.23.



Im beiliegenden Waschzettel in dem heute gelieferten GT6B steht:


Für LCN-Busmodule ab Firmware 130213 (Feb. 2009) Parametrierung: LCN-PRO ab Vers. 3.8


Bis auf einige Änderungen im Satzbau der beiden Anleitungen habe ich keine Änderungen feststellen können.


Gibt es hier verschiedene Hardwarestände? Gibt es Funktions- bzw Austattungsunterschiede ?


Vielen Dank


Michael - der jetzt ein UPS mit FW 17 zu viel hat....

Moin.

Das GT6D (meinst du das oder das GT10D? )gibt es schon lange nicht mehr, also ist das was du bekommen hast ein sehr Altes, was den Eintrag im Waschzettel erklärt. Das GT10D benötigt in der aktuellen Version eine 17er FW.

Wenn du ein GT6D bekommen hast, wäre es interessant, wo das genau her ist ... Großhändler haben sowas manchmal noch ...

mfg Carsten
Hallo Carsten,

nein es ist das GT6 in schwarz.
Es gibt in der Tat verschiedene Stände des LCN-GT6B. Das reicht von den ersten Versionen, die noch keine Coronabeleuchtung hatten, bis zur jetzt aktuellen Version, mit neuer Halterung (Schleif- statt Steckkontakten) und integrierten Temperatursensor. Die neueste Version, die wir nun aktuell ausliefern, benötigt für den vollen Funktionsumfang auch die aktuelle Modulfirmware. In der Umstellungsphase kann es natürlich immer mal vorkommen, dass der Großhändler noch die vorhergehende Version auf Lager hat, dies ist leider nicht zu vermeiden.

Ihrer Installationsanleitung nach dürfte das gelieferte Exemplar aber über alle Funktionen, ausser dem integrierten Temperatursensor, verfügen. Und das 17er Modul hat ja doch einige neue Funktionen, die sich sicher mal nutzen lassen.
Ahhh... GT6B(lack)

Das erklärt das Missverständnis meinerseits
Hallo zusammen,

selbiges neues GT6 in schwarz weist seit dem Einbau und die letzten 5 Tage folgende Symptome auf:
  • Prinzipiell funktioniert alles korrekt.

    Nach kurzer Zeit hängt es sich einfach auf, dann gehen keine Tasten mehr.

    Nach einiger "Drückerei" auf dem Glas gehen dann irgendwie alle Leuchten an die an dem GT6 hängen. Fehlfunktion von anderen Modulen oder IPS sind ausgeschlossen.

    Dann hilft nur noch Strom aus. Danach geht es wieder.

    Wenn ich einen Papiereinleger oder die mitgelieferte Folie einlege, gehen die Tasten so gut wie gar nicht mehr, ohne schon, bis auf das oben beschriebene.
    Das GT6 ist ohne kippeln montiert, sauber und immer Spannungsfrei gesteckt worden. Meiner Meinung nach agiert es viel zu sensibel!

    Hardwarestand des GT6 hab ich oben beschrieben. Das UPS hat FW 170212, am NU16.

    Ich hoffe es ist nicht defekt, wobei ich es erst letzte Woche beim Großhandel bestellt habe, und es nicht das ganz aktuellste ist. Eigentlich müsste ich es ohnehin reklamieren. Die Montage des neuen GT4D hier ist mit dem NUI und den Schleifkontakten deutlich besser, auch sitzt es deutlich stabiler an der Wand.

    Grüße

    Michael
Nach dem Papiereinlegen musst du das GT neu "kallibrieren", also noch einmal Strom ausschalten. Den Hinweis habe ich auch einmal von der Hotline erhalten. Bei mir ging es anschließend wieder normal.

Gruß
Florian
Hallo Florian,

ja das hab ich gemacht, das steht ja auch auf der aufgeklebten Folie. Leider funktioniert das trotzdem bei meinem GT6 nicht.

Grüße

Michael - der sich freut hier bekannte Gesichter zu sehen. Smile
Hallo Michael,
Florian's Gesicht sieht man doch hier gar nicht Big Grin

Wir haben solche "alten" Glastaster auch schon mal an den GH zurückgegeben - fröhlich sind die bei solchen Umtausch/Rückgaben allerdings nicht wirklich (muss ja mal weg das alte Zeug). Wir haben das auch nur dann getan, wenn bei mehreren GT unterschiedliche Hardwarestände auf einer Baustelle gelandet wären.
Die sind für einen Lagerarbeiter leider nicht außen am Karton (als Fertigungsserie o.ä.) erkennbar.

Nun handelt es sich hier augenscheinlich um einen Defekt am GT6 - und der sollte eigentlich auch von der Hotline behoben werden können ...
Die neue Halterung ist zwar tatsächlich um Klassen besser als die alte - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht funktioniert.

Grüße, Uwe
Circa 90% der beschriebenen Symptome lassen sich auf eine nicht kippelfreie Befestigung zurückführen. Wenn dies jedoch in Ordnung ist, könnte man noch an Netzstörungen denken (z.B. gerne von Wandlern einer Solaranlage o.ä.) . Lässt sich auch das ausschließen, wäre vermutlich ein Austausch der nächste sinnvolle Schritt.
Seiten: 1 2