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Hallo LCN Team,
ich habe hier ein GT6B mit heutigem Lieferdatum. Ich habe extra ein UPS mit FW 17 bestellt, da in der Anlage noch keins mit der FW vorhanden ist.
siehe Waschzettel:
LCN - Voraussetzungen
Für LCN-Busmodule ab Firmware 170212 (Feb. 2013). Parametrierung: LCN-PRO ab
Version 4.23.
Im beiliegenden Waschzettel in dem heute gelieferten GT6B steht:
Für LCN-Busmodule ab Firmware 130213 (Feb. 2009) Parametrierung: LCN-PRO ab Vers. 3.8
Bis auf einige Änderungen im Satzbau der beiden Anleitungen habe ich keine Änderungen feststellen können.
Gibt es hier verschiedene Hardwarestände? Gibt es Funktions- bzw Austattungsunterschiede ?
Vielen Dank
Michael - der jetzt ein UPS mit FW 17 zu viel hat....
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Moin.
Das GT6D (meinst du das oder das GT10D? )gibt es schon lange nicht mehr, also ist das was du bekommen hast ein sehr Altes, was den Eintrag im Waschzettel erklärt. Das GT10D benötigt in der aktuellen Version eine 17er FW.
Wenn du ein GT6D bekommen hast, wäre es interessant, wo das genau her ist ... Großhändler haben sowas manchmal noch ...
mfg Carsten
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Hallo Carsten,
nein es ist das GT6 in schwarz.
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Es gibt in der Tat verschiedene Stände des LCN-GT6B. Das reicht von den ersten Versionen, die noch keine Coronabeleuchtung hatten, bis zur jetzt aktuellen Version, mit neuer Halterung (Schleif- statt Steckkontakten) und integrierten Temperatursensor. Die neueste Version, die wir nun aktuell ausliefern, benötigt für den vollen Funktionsumfang auch die aktuelle Modulfirmware. In der Umstellungsphase kann es natürlich immer mal vorkommen, dass der Großhändler noch die vorhergehende Version auf Lager hat, dies ist leider nicht zu vermeiden.
Ihrer Installationsanleitung nach dürfte das gelieferte Exemplar aber über alle Funktionen, ausser dem integrierten Temperatursensor, verfügen. Und das 17er Modul hat ja doch einige neue Funktionen, die sich sicher mal nutzen lassen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
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Ahhh... GT6B(lack)
Das erklärt das Missverständnis meinerseits
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Nach dem Papiereinlegen musst du das GT neu "kallibrieren", also noch einmal Strom ausschalten. Den Hinweis habe ich auch einmal von der Hotline erhalten. Bei mir ging es anschließend wieder normal.
Gruß
Florian
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Circa 90% der beschriebenen Symptome lassen sich auf eine nicht kippelfreie Befestigung zurückführen. Wenn dies jedoch in Ordnung ist, könnte man noch an Netzstörungen denken (z.B. gerne von Wandlern einer Solaranlage o.ä.) . Lässt sich auch das ausschließen, wäre vermutlich ein Austausch der nächste sinnvolle Schritt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna