LCN Forum
Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Weitere Peripherie (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR (/showthread.php?tid=1560)



Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - Andrej - 27.05.2020

Hallo zusammen,

habe mir einen Infrarot-Empfänger LCN-RR angeschafft und wollte ihn am I-Anschluss eines HU Moduls anschließen. 
Ich kann aber nach auslesen und auffrischen der Peripheriegeräte im HU-Modul mit der PRO nicht finden. 
Es steht immer Angeschl. Perepherie: keine. Im Dropdown lässt sich auch nichts auswählen.

Hab ich da was vergessen?


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - SB - 27.05.2020

Der RR wird nicht selbst erkannt.
   


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - Andrej - 27.05.2020

Es bleibt aber nach der Einstellung "IR-Fernbedienung" und speichern im Feld Angeschl. Peripherie: keine!
Ist das so in Ordnung.
Dann ordne ich dem Modul, an dem ich den Sensor am angeschlossen habe, die Funktionen zu z.B. Motor/Rollanden oder Sende Tasten zu und steuere damit die Funktionen?!

Kann das dann funktionieren?


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - tom-1 - 27.05.2020

Hallo, hier der Screenshot aus einer Anlage mit funktionierendem RR.

VG Thomas


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - SB - 28.05.2020

Da der RR keine "Intelligenz" besitzt, wird es auch nicht angezeigt.

Wirkt auf: A/B oder B/C legt die Tabelle fest.


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - Andrej - 28.05.2020

Alle Einstellungen vorgenommen, in den Tabellen Funktionen festgelegt und keine Reaktion.
Kann es sein, dass die Firmware (HU Modul 13051C) zu alt ist? Meine Anlage ist aus 2009.


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - SB - 28.05.2020

RRs funktionieren auch an Modulen aus 1996.
Da muss dann etwas in den Einstellungen falsch sein.


RE: Anschluss eines Infrarotempfängers LCN-RR - Andrej - 28.05.2020

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe!
Hab einen neuen Empfänger angesteckt und es funktioniert, wie es soll.