LCN Forum
GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Praktische Anwendungsfälle (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus (/showthread.php?tid=1711)



GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - AlexS - 05.02.2021

Hallo zusammen,
ich möchte mit dem GT10D und dem Licht-Icon anzeigen lassen, ob noch Licht in einem oder mehreren Zimmern an ist.
Meine Frage ist nun, wie ich das Icon des GT10D mit den gesamten Modulen des Hauses kommunizieren lassen kann?

Viele Grüße
Alex


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - Uwe - 05.02.2021

Moin Alex,
einfache Antwort: über Summen/Logik.
Du wirst wahrscheinlich mit einer Summe (max. 12 LED) nicht auskommen und musst dann halt mehrere "verschachteln".

Grüße, Uwe


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - AlexS - 05.02.2021

Hallo Uwe,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin leider nicht so bewandt im Thema Summen/Logik. Aktuell sind es 10 Module. Im Endausbau werden es 19 Module für die Lichtsteuerung sein.
Hast Du hier ein Beispiel zur Einrichtung für mich in Bezug auf Summen/Logik und das Verschachteln?


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - HSZ - 06.02.2021

Gibt viele ausführliche Dokus zu allen möglichen Themen, auch Summen Smile


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - TKAY - 08.02.2021

Na da will ich heute mal der freundliche sein und den direkten Link zur Verfügung stellen :-)

https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/td-led-und-logik.pdf

VG Thorsten


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - SB - 08.02.2021

Wenn man auf Summen klickt, kommt man auch direkt zur passenden Doku Smile


RE: GT10D Lichtüberwachung gesamtes Haus - AlexS - 09.02.2021

Vielen Dank Euch! Hat bestens funktioniert! Eine klasse Hilfe