^

Themabewertung:
  • 206 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelung der Raumtemperatur sinnvoll planen
#4
Also,

wenn wir die Temperatur verstellen wollen, brauchen wir ein Bedienelement (Taster, LCN-RT, GVS,....) da kommen wir nicht drum herum.

Ein Frage ist es eher, welche Art der Verstellung sinnvoll ist. Ich gehe stark davon aus, dass die Kunden, die eine Verstellung in 1° Schritten (oder weniger) haben wollten, nach 2-3 Monaten diese so überhaupt nicht mehr nutzen, insbesondere in Räumen wie Schlafzimmer oder Keller. Bei der Fussbodenheizung kommt dazu, dass aufgrund der Trägheit dies schon nicht so viel Sinn macht.

In der Praxis dürfte es häufig reichen, zwischen zwei Temperaturen umschalten zu können, vor allem im Schlafzimmer, erst recht im Keller. Sie sagen, im Schlafzimmer befindet sich ein LCN-GT6 ? Sind dort schon alle 6 Tasten belegt ? Sie könnten eine Nutzen, um zwischen 2 Temperaturen umzuschalten. Mit der Zeitschaltuhr Ihres Display können Sie auch im Schlafzimmer die Heizung Zeitabhängig schalten, auch das wäre eine Überlegung.

Zusammengefasst:

- In Wohnräumen mag eine Grad genaue Einstellung noch Sinn machen, dort haben Sie aber ja Display oder GT12
- In Schlafräumen sind bestenfalls zwei verschiedene Temperaturen sinnvoll, über eine Taste des GT6 oder per Zeitschaltuhr des vorhandenen Displays
- Im Keller kommt man, je nach Nutzung, auch mit einer festen Temperatur aus. Gegeben falls zwei über einen Schalter (z.B per B3I) umschaltbar
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ram-Brand - 04.05.2015, 17:04
[Kein Betreff] - von Arni - 04.05.2015, 17:33
[Kein Betreff] - von HSZ - 05.05.2015, 11:17

Gehe zu: