^

Themabewertung:
  • 117 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN und Home Assistant
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Home Assistant helfen?
Wie kann ich von LCN in HA was empfangen? Wie ich in PRO sende habe ich rausgefunden, einfach an Modul 4 senden.
Danke
Grüß
Zitieren
#2
Hallo Artur,
kannst Du Deine Frage etwas präzisieren? Ich habe HomeAssistant zuhause aufgesetzt und kann damit ein paar LCN Ausgänge Schalten und deren Status abfragen.
Was (und warum) willst Du aus der PRO senden und in H.ASS empfangen und was soll dann passieren?

Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich habe mir aus einem anderen Grund Home Assistant green zugelegt, läuft auch für den angeschafften Zweck soweit... nun hatt ich überlegt, die in GVS hinterlegten "Szenen", die als Makros in der LCN-GVS hinterlegt sind, als "Szenen" in HomeAssistant anzusteuern (z.B. auf Homescreen auf iOS oder der Watch). Nun bin ich aber kein Terminal-Hero und kann das nach genauer Anleitung, aber wirklich Programmieren; bin ich raus.

https://www.home-assistant.io/integrations/lcn/
hier kann ich die möglichen Funktionalitäten herauslesen, aber makros sind da wohl nicht vorgesehen?

Alternativ könnte ich die Makros auf Tasten programmieren und dann diese ansteuern, aber das ist ja auch bissl Fummelei. Hat da jemand nen Plan wo ich mir da Hilfe holen könnte? Gibt es da Auftragsarbeiter für?

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu: