13.07.2025, 21:50
Hallo Charly,
konntest Du das Problem bereits lösen oder hast Du einen Ansatz gefunden?
Ich habe die Pro+ auf drei Rechnern installiert:
1× Desktop (High-End, Windows 11)
1× Notebook (Intel i5, 9. Generation, Windows 10)
1× Büro-Desktop (Windows 10)
Bei den ersten beiden Rechnern kommt es zwar zu regelmäßigen Abstürzen, aber ich vermute, dass dort eine andere Ursache vorliegt.
Der Bürorechner zeigt jedoch genau das gleiche Verhalten:
Sobald ich versuche zu speichern oder einen Speicherpfad auszuwählen, schließt sich Pro+ sofort.
Andere Anwendungen wie Office, CAD oder auch die normale PRO-Version zeigen dieses Verhalten nicht.
Das Einzige, was mir bisher ohne tiefere Analyse aufgefallen ist:
Der Bürorechner ist in eine Active Directory (Domäne) eingebunden. Lokale Admin-Rechte sind jedoch vollständig vorhanden.
Hast Du dazu eine Idee oder eine ähnliche Konstellation?
Gruß Ralph
konntest Du das Problem bereits lösen oder hast Du einen Ansatz gefunden?
Ich habe die Pro+ auf drei Rechnern installiert:
1× Desktop (High-End, Windows 11)
1× Notebook (Intel i5, 9. Generation, Windows 10)
1× Büro-Desktop (Windows 10)
Bei den ersten beiden Rechnern kommt es zwar zu regelmäßigen Abstürzen, aber ich vermute, dass dort eine andere Ursache vorliegt.
Der Bürorechner zeigt jedoch genau das gleiche Verhalten:
Sobald ich versuche zu speichern oder einen Speicherpfad auszuwählen, schließt sich Pro+ sofort.
Andere Anwendungen wie Office, CAD oder auch die normale PRO-Version zeigen dieses Verhalten nicht.
Das Einzige, was mir bisher ohne tiefere Analyse aufgefallen ist:
Der Bürorechner ist in eine Active Directory (Domäne) eingebunden. Lokale Admin-Rechte sind jedoch vollständig vorhanden.
Hast Du dazu eine Idee oder eine ähnliche Konstellation?
Gruß Ralph