19.10.2025, 11:18
Moin,
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Nach Auf dem "neuen" Windows11-System läuft LCN-PCHK, LCN-GVS installiert und läuft. Zugriff aus dem häuslichen Intranet funktioniert.
Problem: Nach einspielen des alten Backups sind alle Tableaus rot und unter Administration kann ich die 2017 erworbenen Lizenzdaten nicht erfolgreich eingeben.
Administration -> Einrichtung -> LCN-Bus Verbindung: grüner Haken (= verbunden)
Administration -> Einrichtung -> Lizenzen: Lizenzkey eingegeben, grüner Haken OK bestätigt, Lizenzkey verwschwindet, Übenehmen: Funktioniert nicht, da Daten offensichlich nicht übernommen werden.
Weitere Versuche: Experteneinstellungen -> Lizenz löschen, danach Lizenzname und Lizenzkey neu eingegeben. Lizenzname wird korrekt übernommen, inhaltlich keine Veränderung
Komplette Neuinstallation der GVS und der PCHK: keine Veränderung, Windows-Firewall ist auf dem Port 4114 für Ein- und Ausgang geöffnet.
Kopie der Angaben:
Navigationslinks überspringen.
Zugangskontrolle
Anzahl Zugänge: 0
Makros
Macro-Server is licensed.
LCN-GVS
Anzahl lizensierter Tableaus: 0
Anzahl Tableaus: 9
Anzahl lizensierter Module: 0
Anzahl Module: 32
Anzahl lizensierter Personen: 0
Anzahl Personen: 1
Was soll ich machen?
P.S.: Original Lizenzen liegen ausgedruckt vor.
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Nach Auf dem "neuen" Windows11-System läuft LCN-PCHK, LCN-GVS installiert und läuft. Zugriff aus dem häuslichen Intranet funktioniert.
Problem: Nach einspielen des alten Backups sind alle Tableaus rot und unter Administration kann ich die 2017 erworbenen Lizenzdaten nicht erfolgreich eingeben.
Administration -> Einrichtung -> LCN-Bus Verbindung: grüner Haken (= verbunden)
Administration -> Einrichtung -> Lizenzen: Lizenzkey eingegeben, grüner Haken OK bestätigt, Lizenzkey verwschwindet, Übenehmen: Funktioniert nicht, da Daten offensichlich nicht übernommen werden.
Weitere Versuche: Experteneinstellungen -> Lizenz löschen, danach Lizenzname und Lizenzkey neu eingegeben. Lizenzname wird korrekt übernommen, inhaltlich keine Veränderung
Komplette Neuinstallation der GVS und der PCHK: keine Veränderung, Windows-Firewall ist auf dem Port 4114 für Ein- und Ausgang geöffnet.
Kopie der Angaben:
Navigationslinks überspringen.
Zugangskontrolle
Anzahl Zugänge: 0
Makros
Macro-Server is licensed.
LCN-GVS
Anzahl lizensierter Tableaus: 0
Anzahl Tableaus: 9
Anzahl lizensierter Module: 0
Anzahl Module: 32
Anzahl lizensierter Personen: 0
Anzahl Personen: 1
Was soll ich machen?
P.S.: Original Lizenzen liegen ausgedruckt vor.