^

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN PRO Fehler EEFFACE
Question 
Hallo, ich habe ein GT4 für eine Heizungssterung kopiert und als Vorlage auf ein anderes GT4 angeschlossen an ein UPP eingespielt, dass ich dann anschließend auf die richtigen Werte (z.B. anderer Temperatursensor) anpassen wollte. Seit ich das gemacht habe, steigt die LCN Pro immer mit dem Fehler EEFFACE  aus, der auf einen Zugriff des Programms auf falsche Speicherbereicht in Windows hindeutet. Ich habe den Fehler erst in der Installation der Pro gesucht, am Ende aber herausgefunden, dass der gleiche Fehler auch mit einer Neuinstallationauf einen anderen Rechner auftaucht. Auch im PCHK tauchten Probleme auf, wenn ich das Modul, das die Kopie erhalten hat, über IP Symcon an PCHK anspreche. Beheben konnte ich die Probleme, indem ich das betreffende Modul aus der Installation lösche und auch über die Schnittstelle nicht mehr anspreche. Läd man in der Pro wieder alle Module, so taucht das Modul auf, es wurde soweit man das auf dem GT4 Display sieht auch programmiert. Sobald ich aber nun versuche irgendetwas mit dem Modul zu machen, steigt die Software mit dem EEFFACE Fehler oder der Meldung eines internen LCN Pro Fehlers wieder aus. Leider schafft die Software auch keinen Reset für das Modul mehr.
Hat schon mal jemand einen solchen Fehler festgestellt. Ein Tausch des Moduls wir das wohl beheben, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich auf Softwarebene noch probieren kann. Eigentlich braucht es wohl nur einen Reset des UPP, damit des weitergeht.

Nachrichten in diesem Thema
LCN PRO Fehler EEFFACE - von ChrisH - 20.10.2025, 14:13

Gehe zu: