24.07.2015, 16:08
Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Die GVS-App wird auf dem Ipad beendet / schließt sich selbst /stürzt ab nachdem die App versucht, eine
Verbindung herzustellen. Über den Browser funktioniert alles. Neuinstallation ohne Erfolg.
GVS-Server: 3.8.18
App: 1.6
Wie kam es aus einem "laufenden" System dazu?
Nach dem letzten GVS-Update, war die Anmeldung immer sofort erfolgreich, während bisher
meistens zunächst eine Fehlermeldung kam und nach dem 2. oder 3. Versuch die
Anmeldung funktionierte. Das war also positiv. Allerdings blieb, das man beim
Aufrufen eines Tableaus jetzt immer (!) im Timeout landete. Beim 2. Mal funktioniert
es dann, ein Tableau aufzurufen. Das Ganze änderte an der Inakzeptanz in der Familie nichts, die
App wird also nicht genutzt, weil es zu lange dauert, bis man Zugriff bekommt, was wohl auch nachvollziehbar ist.
Testweise wollte ich die GVS auf die lokale Adresse umstellen und seit dem
besteht das Problem. Auch eine Deinstallation und erneute Installation der GVS
änderte nichts. Auch die Demo-Adresse funktioniert nicht. Die Anwendung
schließt beim Versuch auf die Adresse zuzugreifen.
Da der Zugriff über den Browser vom Ipad funktioniert und auch von der Smartphone-App (Android), kann es doch nur an der App in
dem Zusammenspiel mit iOS liegen oder?
Wer kann helfen?
Gruß
Rudi
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Die GVS-App wird auf dem Ipad beendet / schließt sich selbst /stürzt ab nachdem die App versucht, eine
Verbindung herzustellen. Über den Browser funktioniert alles. Neuinstallation ohne Erfolg.
GVS-Server: 3.8.18
App: 1.6
Wie kam es aus einem "laufenden" System dazu?
Nach dem letzten GVS-Update, war die Anmeldung immer sofort erfolgreich, während bisher
meistens zunächst eine Fehlermeldung kam und nach dem 2. oder 3. Versuch die
Anmeldung funktionierte. Das war also positiv. Allerdings blieb, das man beim
Aufrufen eines Tableaus jetzt immer (!) im Timeout landete. Beim 2. Mal funktioniert
es dann, ein Tableau aufzurufen. Das Ganze änderte an der Inakzeptanz in der Familie nichts, die
App wird also nicht genutzt, weil es zu lange dauert, bis man Zugriff bekommt, was wohl auch nachvollziehbar ist.
Testweise wollte ich die GVS auf die lokale Adresse umstellen und seit dem
besteht das Problem. Auch eine Deinstallation und erneute Installation der GVS
änderte nichts. Auch die Demo-Adresse funktioniert nicht. Die Anwendung
schließt beim Versuch auf die Adresse zuzugreifen.
Da der Zugriff über den Browser vom Ipad funktioniert und auch von der Smartphone-App (Android), kann es doch nur an der App in
dem Zusammenspiel mit iOS liegen oder?
Wer kann helfen?
Gruß
Rudi