23.01.2017, 12:49
Hi,
oliwel schrieb:sehr schnell hintereinander Textekeine Ahnung was Du so unter "sehr schnell" verstehst, aber das trifft bei mir definitiv nicht zu.Ich habe ja mal mitprotokolliert, was ich wann ans Display gesendet habe.Es waren 1840 Texte, die ich in einem Abstand zwischen 5 Sekunden und 2 Minuten 40 Sekunden geschickt habe."Abstand" bedeutet hier ein Messpunkt vor 5 PCK Kommandos (also immer all 5 Blöcke).Aber ich gehe nich davon aus, dass jedes dieser Kommandos mehr als eine Sekunde braucht...Oder sollte ich lieber die letzen Blöcke weglassen, wenn sie nicht notwendig sind? Also abhängig von der Stringlänge nur die Notwendigen Kommandos schicken?Könnte schon sinnvoll sein, alleine um das "gelaber" auf dem Bus zu reduzieren...Oder könnte es mit "Kommando überholern" zusammen hängen?Ich schicke immer - Block1- Block2- Block3- Block4- Block5direkt hintereinander weg.Wie verhält sich aber das Display wenn Block 3 mal vor 2 ankommt?!Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Display beleidigt wäre...Gruß,Thorsten