^

Themabewertung:
  • 387 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit PKE
#9
Uuuuh Leute, ich schäme mich, mich erst jetzt wieder auf eure Kommentare zu melden, habs schlicht übersehen...  Confused 

Zitat:die Garantiezeit wurde ja vor einiger Zeit auf 5 Jahre festgelegt.
 
Mist, noch so lange?!  Tongue Das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ok, der Kleine bleibt dann noch eine ganze Zeit zu...


Zitat:das PKE kann sich dann ja auch z.B. eine NTP-Zeit aus dem Internet holen und dient dann auch als Zeitserver im LCN. 
Da nehme ich bereits die GPS-Zeit vom WIH. Aber ja, ansonsten gute Idee...


Zitat:Gütiger... das ist ja mal wieder richtige Messtechnik. undefined
...leider nicht mein Privates, aber macht schon Spass bei der Arbeit damit...  Smile


Zitat:Mit dem kleinen PKE WLAN in ein ganzes Haus klappt auch, wenn es ein sehr kleines Haus mit möglichst nur einem Raum ist.
Nun, das Haus IST bescheiden klein (und aus Holz und Fermacell). Entsprechend nervte mich halt bisher, dass schon bei einem Abstand von 5m zum PKE die Verbindung manchmal gekappt wurde. Doch dies alleine wäre ja noch ok gewesen, aber der PKE gibt dann die Lizenz für eine neue Verbindung nicht mehr frei, bis ich ihn kurzzeitig ganz vom Strom nehme. Fände ich durchaus "ändernswert".  Wink


Zitat:Aktuell habe ich ein Gerät im Einsatz, dass mir auf der Baustelle (bei offener Verteilertür) problemlos Entfernungen von 5-10m ermöglicht.
Diese Aussage von Uwe hat mich definitiv erstaunt. 10m, no way, trotz nur Holzhaus und (dauer-)offenem Schaltschrank.


Zitat:die kleinen Antennen in meinem nicht gerade billigen Lancom Router haben auch im 2,4GHz Bereich eine deutlich geringere Reichweite
Klar, sobald Lambda/4 nicht mehr möglich ist wird es düster - ist aber bei 2.4GHz nur ca. 3cm, was eigentlich gut Platz findet im PKE... 30dB Unterschied erschrecken dann halt schon.  Wink 


Naja, egal, ich versuche in den nächsten Wochen mal die Ethernet-Sache einzurichten. Bin da gar keine Leuchte. Hardware und hardwarenahe Software liegt mir deutlich näher.   Shy  Danke euch jedenfalls vielmals! Werde mich an anderer Stelle dann mal mit meinem "Sensor-Fusion"-Modul belästigen, vielleicht wird der eine oder andere ebenfalls etwas damit anfangen können. Bin aber noch am Schema/Layout Zeichnen, SW fehlt noch komplett, dauert also noch - und ist hier off-topic.  Wink

Liebe Grüsse und bleibt ebenfalls gesund!
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit PKE - von Chris - 07.02.2019, 21:28
RE: Probleme mit PKE - von Edimahler - 17.03.2020, 14:08
RE: Probleme mit PKE - von Uwe - 18.03.2020, 09:57
RE: Probleme mit PKE - von tom-1 - 20.03.2020, 11:27
RE: Probleme mit PKE - von Edimahler - 18.03.2020, 10:40
RE: Probleme mit PKE - von LuckyLPA - 18.03.2020, 13:59
RE: Probleme mit PKE - von Edimahler - 18.03.2020, 14:56
RE: Probleme mit PKE - von Uwe - 19.03.2020, 02:10
RE: Probleme mit PKE - von Edimahler - 29.03.2020, 19:27
RE: Probleme mit PKE - von LuckyLPA - 29.03.2020, 23:24
RE: Probleme mit PKE - von Edimahler - 30.03.2020, 09:31
RE: Probleme mit PKE - von LuckyLPA - 30.03.2020, 12:17

Gehe zu: