^

Themabewertung:
  • 304 Bewertung(en) - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-SR6: Rolladenpositionierung - welche Firmware? Temperaturabhängigkeit?
Moin,
ich habe zwar das Webinar leider (noch) nicht sehen können, aber ich habe durchaus schon Erfahrungen mit einer zeitgesteuerten Positionierung; meine bevorzugte Visualisierung - IP-Symcon - macht das schon seit Jahren mit einem Zusatzmodul (Software).
Von mir erkannte "Probleme" sind dabei nicht wirklich temperaturabhängig, aber die sanftanlaufenden elektronischen Motoren fahren halt die ersten Zentimeter langsamer. Damit wird 'irgendwann' (vor allem, wenn ich nicht immer mal wieder 0 und 100%  anfahre) die Position etwas ungenau. Es hat sich aber bislang nie ein Kunde über die paar Zentimeter Ungenauigkeit beschwert.
Wenn da also jemand einen Einwand hatte ist der durchaus berechtigt aber prinzipiell auch zu vernachlässigen.

Ich habe SR6 mit Firmware 1E061C auf der aktuellen Baustelle im Einsatz. Die zeigen mir in der aktuellen Pro noch nichts von der neuen Positionierung, das kann aber durchaus auch an der Pro-Version liegen.

Mein Wavemulticolor zur Funktion ist mal sicher  Thumbup , auch wenn es ggf. bis zur Verfügbarkeit noch etwas dauert (wir reden ja erst XX Jahre davon).

Grüße, Uwe

Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN-SR6: Rolladenpositionierung - welche Firmware? Temperaturabhängigkeit? - von Uwe - 07.12.2020, 10:24

Gehe zu: