^

Themabewertung:
  • 256 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry
#6
Moin,
&amp reicht (meistens), ja.

Da ich bei einer neuen Installation auch durchaus mehrere Systeme im Netz habe ... hat mich bei meiner aktuellen (Neu)Installation der Busmonitor etwas "verwirrt".
Er hat sich immer mit einer anderen PCHK (eigentlich eine andere IP-Adresse, die er beim suchen auch findet) verbunden.
Da ich durch die laufenden Telegramme erkennen konnte wo er drauf war, habe ich (das war bei mir der PKO) das Gerät kurzerhand vom Netz getrennt.
Voilá - schon konnte ich die 'richtigen' Einstellungen anpassen.
Der Busmonitor hat dann allerdings die .xml im Installationsverzeichnis geändert (also /home/pi/lcnpchk) und ich musste sie für einen ordentlichen System-Neustart noch von Hand nach /var/lib/lcnpchk kopieren.

Irgendwie läuft das anscheinend doch noch nicht ganz rund - vielleicht kann  man ja in der  At Softwareentwicklung auch noch was tun um (noch) besser zu werden.
Oder meine Erfahrungen helfen auch anderen bei der Installation ... Idea

Grüße, Uwe 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 12:04
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 13:59
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 22.01.2018, 11:56
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 23.01.2018, 12:55
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 14.02.2018, 11:41

Gehe zu: