^

Themabewertung:
  • 253 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-PCHK Monitor Zustände für Item auslesen
#11
Hallo kinimod80,

Dein Log-file sieht doch schon einmal gut aus...
2018-03-19 17:33:11.234 [INFO ] [nhab.binding.lcn.internal.LcnBinding] - Loading LCN configuration...
2018-03-19 17:33:11.243 [INFO ] [nhab.binding.lcn.internal.LcnBinding] - LCN configuration loaded.
2018-03-19 17:33:11.247 [INFO ] [lcn.internal.LcnBindingActiveService] - LCN Refresh Service has been started
2018-03-19 17:33:11.274 [INFO ] [ab.binding.lcn.connection.Connection] - Connecting channel "java.nio.channels.SocketChannel[unconnected]".

Die Konfiguration für LCN wird geladen und scheint zu funktionieren. Hast Du mal beobachtet, ob es weitere Meldungen bzgl. LCN gibt? Nicht dass sich das System nach kurzer Zeit wieder abmeldet und auf "disconnected" ist....

Wenn keine anderen Meldungen kommen bzgl. LCN, würde ich an Deiner Stelle nochmals mit dem PCHK-Monitor beobachten was passiert, wenn Du ein Licht ein- und ausschaltest. Problematisch ist dieses Reverse-Engineering immer deshalb, dass Du nicht ohne weiteres eine sichere Zuordnung zu Deinen Objekten machen kannst, weil es könnte ja im gleichen Moment ein andere Schaltvorgang im Bus vonstatten gehen.

Also versuche 3-4 Mal immer den gleichen Schaltvorgang auszuführen und beoachte den Busmonitor. Du solltest nun jedesmal die gleiche Buskommunikation sehen.

Greife Dir diese raus und erstelle ein Switch-Item und eine Sitemap mit genau diesem Item.

Poste gerne Deine Bus-Kommunikation, Deine Items-Datei und Deine Sitemap-Datei (Items und Sitemap am besten jeweils vollständig und nicht nur auszugsweise), dann können wir daran weiterarbeiten.

LG,
Andreas

PS: ich versuche zu Hause mal einen Neustart von openhab und schaue mal, was das LCN-Binding alles bei mir in die Logs schreibt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN-PCHK Monitor Zustände für Item auslesen - von imhofa - 23.03.2018, 07:22

Gehe zu: