^

Themabewertung:
  • 233 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senden mehrerer Tasten auf einmal klappt nicht
#1
Hallo werte Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb seht es mir bitte nach wenn ich mit manchen Aussagen den Nagel evtl. nicht gleich auf den Kopf treffe.

Ich habe für meine Rollosteuerung vier R2M4H mit SHS in Betrieb, auf den entsprechden SHS Modulen habe ich in Tastentabelle A jeweils für jedes Rollo ein Taste Hoch und ein Taste Runter programmiert.
Auf einer Taste der Tabelle B habe ich nun jeweils um alle Rollos gleichzeitig anzusprechen ein Taste programmiert die über den Befehl Taste Senden die Tasten A zum Hochfahren bzw. die Tasten A zum Runterfahren auslösen soll (Windsteuerung bzw. Sonnenschutz).

Und nun zu meinem Problem: Obwohl im Busmonitor angezeigt wird das alle Tasten korrekt gesendet wurden und auch jedes Relais einzeln als angezogen "1" gekennzeichnet wird, werden max. zwei Relais pro Relaisblock ausgelöst.
Die Statusmeldung des Relais zeigt auch nur zwei angezogene Relais an - Auszug Busmonitor siehe Bild

[Bild: 0c2911-1551975542.jpg]

Wo ist denn mein Denkfehler, warum klapt das gleichzeite Auslösen mehrerer Relais über "Sende Taste" nicht?

Gruß

Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Senden mehrerer Tasten auf einmal klappt nicht - von V2-Reiter - 07.03.2019, 17:24

Gehe zu: