^

Themabewertung:
  • 238 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senden mehrerer Tasten auf einmal klappt nicht
#6
Guten Morgen.

Danke für die schnellen Antworten.

@ Carsten deine Antwort dürfte die techniche Erklärung sein, warum nicht alle angesprochenen Relais anziehen - danke!
Was den ST-Befehl angeht so sollte das Modul die Befehle eigentlich nacheinander abarbeiten und 4 ST-Befehle/Modul sollte noch machbar sein  Rolleyes
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten das zu realisieren, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

@ Jürgen danke für deine Erläuterungen, die Gruppenbildung habe ich ja auch genau so vorgenommen wie du es schreibst, nur du sprichst die Relais für die Rollos innerhalb der Gruppe dann über einen anderen Befehl direkt an. Das ist so bestimmt sicherer, allerdings kann ich so einzelne Rollos (zumindest für das über den Dämmerungsschalter gesteuerte Runterfahren) nicht sperren, wenn mal die Tür offen ist - und das ist ärgerlich wenn ich dann gerade draußen bin. Big Grin

Gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung die folgenden Kriterien erfüllt?
- alle Rollo/Raffstores sollen einzeln über Taster ansteuerbar sein
- jedes Rollo/Raffstore soll einzeln sperrbar sein - zumindest für das Runterfahren
- alle Rollo sollen automatisch (Wind, Dämmerung, Zeit, Sonnenlicht etc.) Hoch- bzw. Runterfahren - wenn nicht gesperrt

Gruß Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Senden mehrerer Tasten auf einmal klappt nicht - von V2-Reiter - 08.03.2019, 09:32

Gehe zu: