^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makros über OpenHab
#3
Hab alles über eine LCN-GVS auf einem Gvs-Homeserver eingerichtet, dort Makros programmiert (zb Raffstores im Wintergarten komplett runter, eine Sekunde hoch, dann Stopp). Dieses Makro möchte ich über openhab aktivieren ( Zb wenn mein netatmo-Thermometer, dass ich in openhab problemlos auslesen kann, eine bestimmte Temperatur überschreitet).
Ich müsste ja eigentlich über einen openhab-Befehl auf meine Raffstores zugreifen, was aber trotz funktionierender Verbindung zum LCN-Bus nicht funktioniert, werde da auch aus dem PCHK-Monitor nicht schlau, da laufen allerhand Timer, wenn ich den Hardware-Taster zum Runter- oder Rauffahren drücke.
Das Problem hätte ich erst gar nicht, könnte openhab direkt die Makros in der LCN-GVS aufrufen. Nur wie?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Makros über OpenHab - von Jens_B - 19.03.2019, 22:11
RE: Makros über OpenHab - von LuckyLPA - 19.03.2019, 22:55
RE: Makros über OpenHab - von Jens_B - 20.03.2019, 06:38
RE: Makros über OpenHab - von LuckyLPA - 20.03.2019, 10:43
RE: Makros über OpenHab - von LCNJürgen - 20.03.2019, 11:36
RE: Makros über OpenHab - von Uwe - 20.03.2019, 14:34

Gehe zu: