^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS 3.5 - Kalender: Erste Tests...
#1
Hi!

Ich habe mit Freude die Ankündigung des Kalenders gelesen und auch gleich installiert.
Leider scheint es keine Dokumentation dafür zu geben. Oder habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, bitte Doku mit Beispiel nachreichen!

Mein erster Versuch:
Im Kalender kann ich nun etwas eintragen, aber keine Zeit oder irgendetwas ausser einem Namen.
Bei den Bedingungen für einen Zeitpunkt kann ich nun den Kalender auswählen.
Dass war es dann auch schon, so einfach, so wenig sagt mir dies nun ohne austesten. Trifft die Bedingung nur zu wenn etwas im Kalender steht, oder ist es genau umgekehrt, man weiß es nicht aber eines von beiden ist es sicher. Wink

Ehrlich gesagt hätte ich mir ja etwas anderes unter einer "high-end Lösung" vorgestellt: Einen Kalender, nach dem ich zum Beispiel einen Besprechungsraum klimatisieren kann wenn eine Besprechung stattfindet. Oder der die Zutrittsregelung beeinflusst wenn ein Event am Abend ist.
Nur dafür scheint der Kalender wohl aktuell nicht gemacht zu sein. Ist leider wohl wirklich nur für die Ferien und Betriebsurlaube...
Auch die Wiederholmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, jeder 1. Montag im Monat und solche Sachen wären schon sehr wünschenswert.
Schade...

Zumindest kann ich damit das Winterprogramm der Beschattung und Heizung steuern, dies war vorher etwas (sehr) umständlich. (Jänner bis März und Oktober bis Dezember als zwei Autorisierungen da man ja in der Bedingung kein "Oder" machen kann)

MfG
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GVS 3.5 - Kalender: Erste Tests... - von Martin G - 02.12.2013, 22:15
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 03.12.2013, 08:07
[Kein Betreff] - von Martin G - 03.12.2013, 21:58
[Kein Betreff] - von HSZ - 04.12.2013, 15:08
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 04.12.2013, 21:09
[Kein Betreff] - von HSZ - 05.12.2013, 08:05

Gehe zu: