^

Themabewertung:
  • 191 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Mitteilungen
#1
Sehr geehrte Forums-Mitglieder,

ich hätte eine Frage bezüglich den Push-Mitteilungen der LCN GVS.

Meine GVS ist noch sehr neu und ich experimentiere grad damit ein bisschen.
Ich habe zu Testzwecken einen Ereignismelder auf den Status eines Relais gesetzt (Heizkreisventil auf/zu).
In der GVS App habe ich diesen Ereignismelder aktiviert und erhalte eine Push-Nachricht wenn ich zu Hause bin.
So weit so gut.

Nun erhalte ich ebenfalls Nachrichten auch wenn ich mich nicht im Netz befinde (außerhalb des Hauses, kein WLAN).
Wie ist das möglich?
Also ich finde es gut, dass es funktioniert, aber woher bekommt die App die Info obwohl ich sie nicht mit dem Netz verbunden habe.
Keine VPN Verbindung, keine Portfreigabe, etc.
Ich habe auch derzeit keine Möglichkeit mobil auf die GVS zuzugreifen  "Error: NameResolutionFailure"

Vielen Dank schon einmal für eure Erklärung.

Beste Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 25.11.2019, 14:55
RE: Push-Mitteilungen - von HSZ - 26.11.2019, 14:43
RE: Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 26.11.2019, 15:25
RE: Push-Mitteilungen - von LuckyLPA - 26.11.2019, 21:39
RE: Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 27.11.2019, 15:12
RE: Push-Mitteilungen - von LuckyLPA - 27.11.2019, 15:31

Gehe zu: