^

Themabewertung:
  • 178 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graphische Darstellung
#4
(13.05.2020, 09:37)LuckyLPA schrieb: Aber was, wenn man "mal schnell" etwas an der Anlage ändert? Wird das dann auch dort nachgetragen oder sorgt das später vielleicht eher für Verwirrung? ... nur mal als Denkanstoß ... Habe vor Jahren auch mal sowas angefangen mit MSVisio es aber relativ schnell wieder verworfen, aus genannten Gründen...
Ja, sehr richtig und wichtig dieser Denkanstoß!
Idealerweise wäre so ein graphischer Editor deshalb auch direkt in LCN-PRO verfügbar.
Da ein schönes Layout vielleicht nicht leicht voll-automatisch erzeugt werden kann, sind da wahrscheinlich ein paar manuelle Zusatzinformationen nötig, die idealerweise auch in der Anlage selber abgelegt werden können (Ich habe daher schon mal daran gedacht, dass Issendorff ein LCN-DOK (Dokumentations-Modul) anbieten sollte - heute vielleicht als Teil des PKE - in dem solche und weitere Meta-Informationen zur Anlage abgelegt werden können.)
Die sehr begrenzten Kommentarfelder in den Modulen sind dafür nur bedingt nutzbar.
Zur Not muss man eine externe Datenhaltung aufbauen und synchron halten - mit all den Schwierigkeiten.

Gruß, Martin - der auch eine Read-Only Visualisierung (auch für Endkunden) hilfreich finden würde - denn das Projekt Protokoll ist da nur bedingt hilfreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Graphische Darstellung - von Jörg_S - 12.05.2020, 21:15
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 13.05.2020, 09:03
RE: Graphische Darstellung - von tom-1 - 15.05.2020, 10:23
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 20.05.2020, 00:09
RE: Graphische Darstellung - von LuckyLPA - 13.05.2020, 09:37
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 13.05.2020, 10:03
RE: Graphische Darstellung - von Jörg_S - 13.05.2020, 23:03
RE: Graphische Darstellung - von LuckyLPA - 14.05.2020, 08:10
RE: Graphische Darstellung - von Uwe - 21.05.2020, 16:26
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 22.05.2020, 15:48

Gehe zu: