^

Themabewertung:
  • 178 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graphische Darstellung
#10
(21.05.2020, 16:26)Uwe schrieb: Was soll das bringen? Das braucht man doch keinem 'Laien' (Kunden) zu zeigen, der versteht ja schon das PDF nicht.
Uwe, klar - so bringt es noch garnichts.
Die war nur ein allererster Test, um zu zeigen, dass man die XML Daten aus LCN-PRO vollständig in yEd einladen und visualisieren kann - mehr nicht.
Code:
Nächste Schritte wären das XML entsprechend (möglichst automatisch) aufzubereiten, dass sinnvolle Daten drin bleiben, die dann in yEd visualisiert werden können. Solche Aufbereitungen könnte man einmal als XSLT Transformationen definieren und dann nach Änderungen der LCN Anlage neu anwenden. Die Aufbreitungen könnten nach Themen (Heizung, Lichtsteuerung, Rolladen, Sicherheitsysteme) gestalten und jeweils entsprechende Visualisierungen erzeugen. Wer dazu schon XSLT definiert hat, kann sich gerne hier oder bei mir melden. Wenn ich mal was sinnvolles habe, kann ich es gerne hier noch mal zeigen.
Das Testbild von mir zeigt hunderte von Datenpunkten, weil in dem einen Segment jedes Modul mit all seinen Tasten/Tabellen etc. dargestellt ist und dabei jedes Kommando und jeder Kommentar als kleines Objekt in der Graphik erscheint. So und ohne Beschriftung unbenutzbar. Es gibt nur einen ersten Eindruck über die Größe der Anlage/Anzahl der Definitionen in LCN.

Gruß, Martin - der für dies Thema leider momentan auch nicht all zuviel Zeit aufbringen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Graphische Darstellung - von Jörg_S - 12.05.2020, 21:15
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 13.05.2020, 09:03
RE: Graphische Darstellung - von tom-1 - 15.05.2020, 10:23
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 20.05.2020, 00:09
RE: Graphische Darstellung - von LuckyLPA - 13.05.2020, 09:37
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 13.05.2020, 10:03
RE: Graphische Darstellung - von Jörg_S - 13.05.2020, 23:03
RE: Graphische Darstellung - von LuckyLPA - 14.05.2020, 08:10
RE: Graphische Darstellung - von Uwe - 21.05.2020, 16:26
RE: Graphische Darstellung - von Martin H - 22.05.2020, 15:48

Gehe zu: