^

Themabewertung:
  • 175 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre eine GVS das richtige für mich?
#4
Moin,
eine Visu ... - definitiv: ja (ich möchte es nicht mehr missen - mit allen 'Gimmicks', die damit möglich sind).
Angefangen habe ich das mal mit der alten LCN-W und dann immer mal wieder andere Lösungen probiert. Mir persönlich ist die Lizensierung der GVS zu teuer (bei ~50 Modulen im Haus) und der Zeitaufwnad zur Konfiguration ist auch nicht zu unterschätzen.
Schneller und preiswerter bin ich da mit IP-Symcon - außerdem habe ich die Möglichkeit auch andere Systeme anzubinden (bis hin zum KNX).
Unschlagbar finde ich dort die große und hilfreiche Community. So lässt sich oftmals nur mit c/p eine Lösung aus dem Forum finden - auch für eine Gartenbewässerung gibt es dort schon fertige Lösungen.
Es lohnt sich also für mein Gefühl schon mal 'über den Tellerrand' zu schauen - es gibt ja durchaus noch mehr Lösungen die LCN visualisieren können. Für "nur" eine Gartenbewässerung halte ich die GVS für 'oversized'.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre eine GVS das richtige für mich? - von Uwe - 01.06.2020, 10:02

Gehe zu: