^

Themabewertung:
  • 143 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB-Binding: Aktualisierung der (Temperatur-) Variablen
#2
Hallo zusammen,
jetzt bin ich etwas weiter:
Die Problematik besteht, weil meine Module mit FW < 2013 die Messwerte nicht selbstständig melden, sondern auf eine Abfrage warten. Diese Abfrage ist scheinbar im Binding nicht vorgesehen, müsste dann auch zyklisch erfolgen.
Im v1-Binding konnte man zu diesem Zweck noch ein „freies“ PCK-Kommando schicken, das geht im v2-Binding (noch?) nicht.
Daher ein konkreter Abtrag: Wäre es möglich, zusätzlich zu den vorhandenen Actions noch die Action „sendPCK“ zu implementieren, die dann z.B. so „action.sendPCK(<PCK-Kommando>)“ ausgelöst werden kann? Nach Durchsicht des Java-Quellcodes müsste das mit geringem Aufwand möglich sein, ich weiß nur nicht konkret wie.
Das würde echt sehr helfen!
Gruß
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: openHAB-Binding: Aktualisierung der (Temperatur-) Variablen - von harteknut - 07.01.2021, 12:36

Gehe zu: