^

Themabewertung:
  • 170 Bewertung(en) - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT4H für Schwimmersteuerung Kanalisationspumpe
#7
(24.02.2021, 12:44)Uwe schrieb: Moin Christoph,
zum einen mal: trau dich, sonst lernst du es nie. Das ist wirklich kein Hexenwerk Angel
- ich taste mich ran ;-)

Zum anderen: mit der akustischen Meldung meiner Steuerung habe ich echt schlechte Erafhrungen gemacht. Eine MeldeLAMPE an zentraler Stelle hat sich bei mir deutlich besser bewährt. Bei Alarm eine Mail zu verschicken (sollte das Base auch hin bekommen) ist bei mir viel "auffälliger".

akkustisch / optisch sowie Benachrichtigung per Mail wäre optimal.
Die Anlage wurde 2013 in Betrieb genommen, und seit diesem Tag amte ich als 7x24 Stunden Pumpenwart. 2 Pumpen haben wir frittiert... Angry
Ich frage mich täglich, was eigentlich mein Elektriker von Beruf ist. Auf jeden Fall will ich keinen der Gesellen jemals wider auf meinem Grundstück sehen.

Für mich wäre die Frage was bei einem Hochwasseralarm  bei dir passiert. Pumpst du in eine 'offene Leitung' die das dann einfach wegfördert?

Also Hochwasseralarm gibt's bei mir ja nur, wenn die Anlage aus irgendeinem technischen Grund nicht fördert. Unser Haus-Kanalisations Anschluss liegt halt einfach tiefer als die Kanalisation. Die Kanalisation ist druckfrei ; es fliesst einfach ab.

Bei mir ist das eine Druckleitung in die ich nichts wegbringe (s.h. einschalten der Pumpe zeigt keine Wirkung), wenn sie mir das Rückschlagventil zu drückt. Ich habe aber über dem Hochwasseralarm auch noch reichlich Reserve an Schachtvolumen - das reicht bei einem 2-Personenhaushalt auch schon mal 2 Tage.
Das wirklich schöne am LCN ist halt die absolut individuelle Programmierung.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BT4H für Schwimmersteuerung Kanalisationspumpe - von claib - 25.02.2021, 17:52

Gehe zu: