^

Themabewertung:
  • 98 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl Fensterkontakte an einem Busmodul
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Technisches Problem mit der Anzahl meiner Fensterkontakte.
Und zwar habe ich drei große Fensterelemente mit jeweils drei kippbaren Türen. Jede Tür hat zwei Meldekontakte um zu erkennen ob sie jeweils geöffnet oder gekippt ist.
An jedem der Fenster ist ein LCN-UMR für den Rollladen installiert.
Wie kann ich jetzt diese 6 Kontakte über das UMR Modul auswerten. So wie ich es verstanden habe kann ich nur einen B3I je Busmodul anschließen.
Somit hätte ich nur drei Eingänge zur Auswertung zur Verfügung. Was mache ich jetzt mit den anderen drei Kontakten.
Ich möchte eigentlich nicht nur für die drei Kontakte ein zusätzliches Busmodul mit zweitem B3I installieren.
Wenn ich die Kipp und Öffnungskontake jeweils in Reihe schalte kann ich nicht unterscheiden welche der drei Türen jetzt gerade gekippt bzw. geöffnet ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
 
Danke für eure Antworten
 
Grüße Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anzahl Fensterkontakte an einem Busmodul - von Angel - 05.03.2021, 10:49

Gehe zu: