^

Themabewertung:
  • 123 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-PC und LCN-Pro ?
#8
Moin,
ich habe an einer meiner ältesten Anlagen auch über Jahr(zehnt)e ein PC mit USB-Koppler betrieben - gut möglich, dass das ein Prolific war.
Bis zu dem Tag an dem die (LED)Lichter am PC ausgingen (also "sichtbarer" Defekt) lief das recht klaglos.

Für einen "Testplatz" sehe ich also in der Anwendung von PC+Adapter nicht wirklich ein Problem - so lange es klaglos funktioniert.
Ich hatte aber auch in letzter Zeit häufiger mal Störungen in Anlagen, die von einem alten LCN-PC ausgingen (auch ohne Anschluß an der Schnittstelle).
Die Bauteile darin sind aber einfach auch so alt ("veraltet"), dass eine Reparatur durch die Hotline (mangels Ersatzteilen) nicht mehr möglich/sinnvoll ist.


Die Erfahrungen der Hotline kenne ich natürlich (und teile auch die Bedenken). Das kann aber muss nicht funktionieren.

Viel Erfolg,
Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LCN-PC und LCN-Pro ? - von HMKrause - 23.03.2021, 10:18
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von Uwe - 23.03.2021, 17:12
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von HMKrause - 24.03.2021, 14:31
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von LuckyLPA - 23.03.2021, 21:50
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von SB - 24.03.2021, 14:45
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von HMKrause - 29.03.2021, 21:48
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von SB - 30.03.2021, 08:32
RE: LCN-PC und LCN-Pro ? - von Uwe - 30.03.2021, 11:52

Gehe zu: