^

Themabewertung:
  • 112 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT10D Garagentor-Status anzeigen
#2
Moin,
ich denke, da ist die Logik nicht ganz konform ...

Die UAP kann nur 3 Zustände melden: (ganz) auf, (ganz) zu und Licht an.
Wenn ich das richtig deute wird 'nicht auf' und 'nicht zu' über eine Summe/Logik im LCN als Lüftungsöffnung ausgewertet.
Auf B3 kommt defintiv ein (undokumentierter) Kontakt, die Statusmeldungen sind eindeutig. Das kann aber auch die Meldung für eine Lichtschaltung sein ...

Im Zweifel würde ich jetzt eine neue Summe aus offen und geschlossen bilden bei der geschlossen negiert (Schalter aus = LED ein) wird. Dann zeigt geschlossen bei 'keine' an, tw. geöffnet bei 'einige' und offen bei 'alle'. Nicht unmöglich, dass die vorhandene Summe schon ähnliches tut.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GT10D Garagentor-Status anzeigen - von matess - 08.06.2021, 12:12
RE: GT10D Garagentor-Status anzeigen - von Uwe - 08.06.2021, 13:06
RE: GT10D Garagentor-Status anzeigen - von Uwe - 08.06.2021, 16:25
RE: GT10D Garagentor-Status anzeigen - von Uwe - 09.06.2021, 11:14
RE: GT10D Garagentor-Status anzeigen - von Uwe - 10.06.2021, 13:50

Gehe zu: