^

Themabewertung:
  • 80 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jalousiepositionierung umkehren
#1
Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage bezüglich der Jalousiepositionierung.
Und zwar möchte ich gerne eine Einknopfbedienung realisieren mit der Jalousiepositionierung.

Hardware: SR6 + GT2


Also

Code:
Kurz: Jalousieposition 75%
'danach
Kurz: Jalousieposition 0%

Gleichzeitig möchte ich auch die Möglichkeit haben bei Lang-Druck die Jalousie vollständig herunterzufahren (das ist natürlich einfach und kein Problem).


Behelfsweise bin ich jetzt folgendermaßen vorgegangen:
Code:
-(SR6) Virtuellen Ausgang 1 aktiviert

-(Taster) Kurz: Umschalten von Ausgang 1

-(SR6) Variable 1: Ausgang 1

-(SR6) Variable 2: Formel=Ausgang 1 * 75 / 100

-(SR6) Jalousieposition aus Variable 2

Aber das geht doch auch sicher eleganter oder? Spätestens wenn ein UMR benutzt wird, klappt das ja nicht mehr mit dem Ausgang.
Alternativ könnte man natürlich über einen Relais-Timer gehen, aber ich finde das mit der Prozentangabe der Jalousie ganz charmant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jalousiepositionierung umkehren - von Algi - 06.01.2022, 23:19
RE: Jalousiepositionierung umkehren - von Algi - 07.01.2022, 23:24
RE: Jalousiepositionierung umkehren - von HSZ - 10.01.2022, 08:16
RE: Jalousiepositionierung umkehren - von Algi - 13.01.2022, 23:14
RE: Jalousiepositionierung umkehren - von HSZ - 11.01.2022, 08:56

Gehe zu: