27.02.2023, 19:26
Hi TiMatrix,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Unser damaliger Elektriker (mussten wir nehmen) hat den Bus entgegengesetzt zu den restlichen Leitungen angeschlossen. Will heißen, L1 und L2 wurden von oben in den FI eingespeist (bildlich gesprochen), der BUS dagegen von unten. Dadurch hat je nach Buslast (gleichzeitige Telegramme) der FI ausgelöst. Ich habe dann für den BUS den Ein-/Ausgang getauscht. Damit war bei mir das Problem gelöst.
Ich weiß, einige werden sagen das ist egal. Grundsätzlich ja, aber bei mir war es nicht egal. Seid der Änderung habe ich keine Probleme mehr mit dem FI.
Gruß LCNNoob
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Unser damaliger Elektriker (mussten wir nehmen) hat den Bus entgegengesetzt zu den restlichen Leitungen angeschlossen. Will heißen, L1 und L2 wurden von oben in den FI eingespeist (bildlich gesprochen), der BUS dagegen von unten. Dadurch hat je nach Buslast (gleichzeitige Telegramme) der FI ausgelöst. Ich habe dann für den BUS den Ein-/Ausgang getauscht. Damit war bei mir das Problem gelöst.
Ich weiß, einige werden sagen das ist egal. Grundsätzlich ja, aber bei mir war es nicht egal. Seid der Änderung habe ich keine Probleme mehr mit dem FI.
Gruß LCNNoob
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