^

Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regler Fußbodenheizung
#1
Wie kann ich den Sollwert beim Regler wie folgt ändern?
Sollwert = aktuelle Temperatur plus 0,5 °C

Hintergrund:
Die Fußbodenheizung würde nur etwas nachheizen, wenn die aktuell gefühlte Temperatur zu niedrig ist.

Das Problem liegt darin, dass ich zur Steuerung 1013er Taster ohne Display habe. Wenn es der Familienbande eher zu kalt ist, drücken die einige Male auf +0,5 Grad. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, ist dann immer eine Hitze im Haus...
Wenn mein o.g. Befehl ginge, könnte nur ein Schritt nach ohen hin angepasst werden und Übertreibungen blieben aus. Der Raum würde wärmer und die Kinder könnten öfter drücken - ohne dass sie Solltemperatur gleich um Grade noch oben verschoben wird. So habe ich immer einen Teufelskreislauf: Frau und Kinder rauf, ich wieder runter - außer ich sperre gleich die Tasten...

Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regler Fußbodenheizung - von Thomas: - 26.04.2023, 20:31
RE: Regler Fußbodenheiuzung - von LuckyLPA - 26.04.2023, 21:30
RE: Regler Fußbodenheiuzung - von Bert - 27.04.2023, 10:09
RE: Regler Fußbodenheiuzung - von Uwe - 27.04.2023, 11:38
RE: Regler Fußbodenheiuzung - von Maho90 - 18.12.2023, 15:13
RE: Regler Fußbodenheizung - von Uwe - 18.12.2023, 15:34

Gehe zu: