^

Themabewertung:
  • 187 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Umtausch- und Garantiesystem?
#5
Obwohl ich den Unmut vom Kollegen Sven ja durchaus verstehen kann, möchte ich hier doch mal etwas einlenken.

Du musst deinen Kunden das nur etwas anders "verkaufen", Sven. Wir machen das auch schon seit einiger Zeit so.

Wir berechnen Ersatzmodule grundsätzlich zum vollen Neupreis - teilen dem Kunden aber mit, das wir sein (egal wie altes) Modul zur Überprüfung/Reparatur schicken.
Bekommen wir das repariert zurück erhält der Kunde von uns eine Gutschrift und darf sich freuen wie kulant der Service bei Issendorff nach wie vor ist.
Wenn nicht ... ist das zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Für mich wäre übrigens auch völlig logisch, dass für mehr als 5 oder 10 Jahre alte Module einfach auch keine passenden Ersatz-Bauteile mehr vorliegen. Andere Hersteller sind da teilweise schon nach 2,5 Jahren 'out of service'. Das kann man dann auch als 'unwirtschaftlich' abhaken.

Und BTW: bei den GBL würde mich auch interessieren ob ich anhand irgendeines Aufklebers etc. die EFS-Tauglichkeit erkennen kann. 'Versuch macht kluch' hat leider auch einen bei uns nicht ganz kostenlosen Zeitfaktor (den der Kunde nicht immer bezahlen möchte).

Was die Hotline wirklich leistet, sehe ich unter anderem an der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl in der Abteilung. Die ständig wachsende Funktionalität der Module macht die Probleme auch nicht kleiner. Ich habe da schon meine Hochachtung vor dieser Hotline der Perfektion.

In einem Punkt muss ich Sven zustimmen: etwas mehr Veröffentlichung der kleinen "geht mal nicht" (oder auch dem leicht geänderten Reparaturverhalten) durch Newsletter oder ADM wäre schon extrem hilfreich - und würde sicher auch mir so manchen Anruf bei der Hotline ersparen. Wobei ich meine Fragen ohne Termindruck neuerdings (seit Juli 2013) auch meist durch dieses Forum beantwortet bekomme.

Grüße, Uwe - der seine Infos bislang noch überwiegend über andere "Netzwerke" bekommt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Umtausch- und Garantiesystem? - von Sven - 10.02.2014, 08:58
[Kein Betreff] - von HSZ - 10.02.2014, 09:57
[Kein Betreff] - von Sven - 10.02.2014, 12:53
[Kein Betreff] - von HSZ - 10.02.2014, 13:47
[Kein Betreff] - von Uwe - 10.02.2014, 23:21

Gehe zu: