^

Themabewertung:
  • 179 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taster soll einschalten, BMI soll ausschalten wenn keine Bewegung mehr erkannt wird
#6
Moin Gunnar,
ich muss noch mal nachsetzen ...
Zitat: ... einschalten mit einer Lichtszene
Das mache ich auch zu gerne. Wobei mir da ein Lichtsensor (oder was auch immer) das Register der Lichtszene umschaltet.
Im Register (0) für Tagbetrieb steht da einfach kein Wert in der Lichtszene für einschalten - bei der Ausschaltszene aber schon.
Im nächsten Register steht dann auch ein Einschaltwert. Zusätzlich habe ich (z.B. mit einer Zeitschaltuhr) die Möglichkeit ein weiteres Register für ein dunkleres Nachtlicht aufzurufen.
Das ausschalten wird per STV verzögert. Mit Tastensperren kann ich da auch für die unterschiedlichen Szenarien noch unterschiedliche Ausschaltzeiten realisieren.
Von einem Taster bleibt das Licht immer bedienbar.

Das hat sich so auf mehr als einer Baustelle durchaus schon bewährt Wink
Bei Bedarf suche ich gerne mal ein Beispiel raus und schicke es dir per Mail.

LG, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 07.09.2014, 19:33
[Kein Betreff] - von ets - 07.09.2014, 19:39
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 07.09.2014, 21:08
[Kein Betreff] - von ets - 25.09.2014, 15:44
[Kein Betreff] - von Uwe - 28.09.2014, 12:37

Gehe zu: