^

Themabewertung:
  • 202 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenwillige LSA & TS Sensoren...
#1
Hallo zusammen,

Ich hatte letzte Woche ein paar Probleme mit dem Programmieren meiner Rollos.
Nachdem ich hier vom Support ein super HowTo bekommen hatte, musste ich jetzt leider feststellen das meine LSA bzw. TS Sensoren ein gewisses Eigenleben entwickelt haben.
Das Problem ist das ich regelmäßig unter dem Menüpunkt "Variabeln" nur Striche anstatt Werte hinterlegt habe. Gelegentlich werden mir die richtigen Werte angezeigt.
Was allerdings viel öfter vor kommt ist das ich 17,60°C als Temparatur bzw. den Wert 823 LCN für die Helligkeit angezeigt bekomme.
Zuerst dachte ich das ich mir Störungen auf der IV-Leitung einfange, diese liegt ca. 1,5m parallel zu den Stromführenden Kabeln. Die IV-Leitung ist aber geschirmt, bleibt nur die Frage worauf die Schirmung verdrahtet werden soll. Offen oder an PE?
Lange rede kurzer Sinn. Ich hab mir eine Leitung direkt aus der Etagenverteilung gelegt um Störungen auszuschliessen.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe aber bei dem Modul auch das Problem das ich in der Spalte wo Variabeln; Schwellwerte; Regler stehen keinen Haken bekomme. Ich habe ständig das Zeichen das der Programmierstand unterschiedlich ist. ( Das Blatt mit dem Stift )
Ich kann tun was ich will, Modul Programmieren, fertig auslesen, alles neu schreiben, der Haken bleibt mir verwehrt...
Selbst das Modul aus der Datenbank entfernen und wieder neu einlernen bringt nichts.

Hatte hier schon jemand ein Problem in dieser Richtung?

Nen planlosen Gruß

Schorsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigenwillige LSA & TS Sensoren... - von Schorsch - 12.08.2013, 14:02
[Kein Betreff] - von HSZ - 12.08.2013, 14:40
Eigenwilligkeit abgewöhnt... - von Schorsch - 19.08.2013, 14:03
[Kein Betreff] - von HSZ - 19.08.2013, 14:22

Gehe zu: