^

Themabewertung:
  • 206 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modulfunktionen 'hängen' sich auf
#1
Moin Moin,
ich musste mich heute mal wieder mit meiner Heizung auseinandersetzen ...

Für meine zentrale Heizungsregelung werkeln 3 Module.
Ich habe bei allen Modulen nach 4-6 Wochen in der Statistik die RE mit Max.-Wert 65535. Irgendwann hört der Regler dann auf ...
Das Modul bekommt dann mit der Pro einen Reset - und alles ist wieder gut (bzw. das Spiel geht von vorne los).
Heute war wieder einer dieser Reset-Tage (es gab kein warmes Wasser). Man kann im angehängten Bild sehen, dass das Modul danach anscheinend etwa alle 10 Sekunden ein Kommando nicht versteht (wenn man die kurze Laufzeit nachrechnet).

Die im Screenshot angezeigten Binärsensoren sind übrigens nicht am Modul angeschlossen. Die werden aber auch nach einer neuen Programmierung spätestens nach dem nächsten Reset wieder so angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung? Kann das im Zusammenhang mit den RE die Fehler produzieren?

Probleme mit nicht ausgeführten Kommandos habe ich auch mit einigen BMI (bzw. deren Summen). Einige der Lichter stellen sich dann auch durch ein Timerkommando statt nach 3 Minuten schon nach 3 Sekunden aus. Auch hier hilft immer ein Reset (und der RE-Wert ist immer max.).

Ich wäre für weitere Ideen als Lösungsansatz dankbar. Ich treibe das Spiel so nun schon ein paar Jahre, die Begeisterung der weiblichen Mitbewohner hält sich in Grenzen ...
Ein PCK-Kommando für den automatischen Modul-Reset gibt es ja leider nicht ...

Danke und Grüße
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Modulfunktionen 'hängen' sich auf - von Uwe - 18.08.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von HSZ - 19.08.2013, 07:55
[Kein Betreff] - von Uwe - 19.08.2013, 10:15
[Kein Betreff] - von HSZ - 19.08.2013, 11:22
[Kein Betreff] - von lupa - 19.08.2013, 17:12
[Kein Betreff] - von Uwe - 19.08.2013, 21:48

Gehe zu: