^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warema-Raffstores mit LCN steuern
#7
Hallo Carsten,

da hast Du natürlich recht, dass ich kein Fachmann bin, sonst hätte ich nicht so banale (doofe) Fragen gestellt!

Habe allerdings unseren Neubau vor mehr als zehn Jahren eigenhändig zuerst auf normalen elektrischen Standard gebracht und wenig später aus purer Begeisterung auf bisher 18 LCN-Module umgebaut. War auch sehr, sehr mühsam, hat aber alles bisher ohne wirkliche Probleme geklappt!

LCN lässt eine Vielzahl von praktischen Möglichkeiten zu, nur hatten wir bisher keine adequate Fernbedienung, außer RT, sodass wir die Vorteile nicht wirklich nutzen konnten. Jetzt bin ich dabei, mit erheblichem Aufwand, nachzurüsten. Und zwar mit GVS und dessen Vorteilen.

Gleichzeitig bin ich dabei, auch noch sinnvolle Änderungen und Ergänzungen vorzunehmen.

Das ist eine echte Herausforderung, klar, aber bei gutem Willen und entsprechend genauer und sorgfältiger Herangehensweise sollte
das auch wieder "fachgerecht" gelingen.

Allerdings sind Ratschläge und Tipps von Profis ein wesentlicher Bestandteil solcher Arbeiten. Und die habe ich zahlreich,
auch in verständlicher und gut meinender Form, erhalten.


Für Deine Mühen und die echte Besorgnis möchte ich Dir nochmals danken.

Mit besten Grüßen,
Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warema-Raffstores mit LCN steuern - von lcnuser - 01.02.2016, 18:03
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 01.02.2016, 22:29
Warema-Raffstores mit LCN steuern - von lcnuser - 05.02.2016, 17:39
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 06.02.2016, 11:17
Warema-Raffstores mit LCN steuern - von lcnuser - 11.02.2016, 16:18
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 11.02.2016, 23:27
Warema-Raffstores mit LCN steuern - von lcnuser - 13.02.2016, 17:24

Gehe zu: