^

Themabewertung:
  • 195 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK auf Debian Jessie Sevice nicht sichtbar ?
#1
Moin,
meine Lizenz ist bestellt und wird wohl die Tage ankommen, ich habe allerdings schon mal die pchk installiert um dann bereits schnell lauffähig zu sein.
Installiert habe ich die pchk auf einem kleinen Debian Server

Code:
uname -a                                                                                                                                                                                                               Linux kobelkaserver 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.36-1+deb8u2 (2016-10-19) x86_64 GNU/Linux


Soweit hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt Tongue
Code:
# /etc/init.d/pchk stop                                                                                                                                                                                                  stopping LCNPCHK                                                                                                                                                                                                                             Getötet                                                                                                                                                                                                                                      # /etc/init.d/pchk start                                                                                                                                                                                                 starting LCNPCHK



Allerdings finde ich weder Log Einträge dazu noch finde ich den Service unter

Code:
# ps -ax | grep pchk                                                                                                                                                                                                     32539 pts/3    S+     0:00 grep pchk


Mit dem PCHK-Monitor finde ich den Service auch nicht und auch mit der LCN-Pro kann ich mich nicht verbinden .... :?:
Wo liegt hier der Fehler ?


Gruß
Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCHK auf Debian Jessie Sevice nicht sichtbar ? - von koboldo - 23.12.2016, 09:23
[Kein Betreff] - von Uwe - 23.12.2016, 16:19
[Kein Betreff] - von koboldo - 23.12.2016, 17:05
[Kein Betreff] - von Uwe - 23.12.2016, 17:59
[Kein Betreff] - von Thomas - 23.12.2016, 22:32
[Kein Betreff] - von koboldo - 30.12.2016, 11:06

Gehe zu: