^

Themabewertung:
  • 197 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbundungsfehler und hohe Last auf dem Bus
#4
Hallo,
HSZ schrieb:Für die Analyse des Problems wäre es hilfreich, wenn Sie Ihre Projektdatei an unsere Hotlineadresse mailen könnten. Wir würden uns die Sache dann einmal ansehen.
Danke, ist geschehen.
Uwe schrieb:Moin Thorsten,bei dauerhaft rotem leuchten (am PKU) suche ich immer zuerst nach losen (N)Drähten.Ein defekter IS ist beim Alter deiner Anlage aber auch nicht wirklich unmöglich (da würde ich als nächstes nachsehen) ... genauso wie ein defektes Modul (da dauert die "Einkreisung" des Fehlers meist am längsten).Wenn "es geht" kannst du natürlich auch keinen Fehler suchen - außer mal an allen Drähten zu wackeln um es vielleicht so zu provozieren.Ich schicke dir mal den Kollegen Reiner vorbei (Reiner Zufall, sollte auf keiner Lohnliste fehlen), mit seiner Hilfe wirst du sicher fündig  Big Grin Grüße, Uwe
Nun ja, wenn sich der Bus wieder beruhigt hat sind die roten LEDs ja wieder aus... Und die IS und PK blinken und leuchten synchron. Was mir gerade noch aufgefallen ist:Wenn ich mich mit der PRO verbinde bekomm ich für ein paar Module (immer verschiedene) "13:00 Fehlg.: Seg 0 Mod 111 Sn 14B602-644F: Programmiermodus verlassen" oder "13:00 Fehlg.: Seg 0 Mod 111 Sn 14B602-644F: Programmiermodus verlassen"Das klicke ich "Modul fertig auslesen" und gut iss.Das würde doch für ein defekted PK oder ähnliches sprechen, oder?Neulich hatten wir sogar, dass mitten in der Nacht lampen angingen. An 3 Modulen jeweils der zweite Ausgang. Aber die Drei sind nicht zusammen in einer Gruppe. Und geschaltet hat bestimmt keiner, da eines davon mein Nachttisch war und der einzige Schalter genau neben mir! Zumindest war ich wach...Heute waren plötzlich an einem Modul (mit B8L) die Tasten B4-8 gesperrt. Keine Ahnung warum.Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Merkwürdigkeiten fallen mir ein. Aber halt erst seit 3 Wochen.Gruß,    Thorsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Uwe - 08.10.2017, 15:35
[Kein Betreff] - von HSZ - 09.10.2017, 10:11
[Kein Betreff] - von kugelberg - 09.10.2017, 12:11
[Kein Betreff] - von Uwe - 09.10.2017, 13:28
[Kein Betreff] - von kugelberg - 12.10.2017, 13:17
[Kein Betreff] - von Uwe - 13.10.2017, 12:54
[Kein Betreff] - von kugelberg - 13.10.2017, 14:59
[Kein Betreff] - von Uwe - 13.10.2017, 17:05

Gehe zu: