^

Themabewertung:
  • 96 Bewertung(en) - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK 3.22 Installation Raspberry
#1
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon länger wieder PCHK auf dem Raspberry 2B zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.

Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
1. Installation von Raspbian Jessie Lite und RASPBIAN STRETCH LITE und Image von Openhab2 jeweils auf einer SD-Karte installiert (also insgesamt 3 SD-Karten).
2. LCN-PCHK für Raspberry Pi (System Image) heruntergeladen
3. SSH Zugriff eingerichtet
3. libWiringPi installiert mit sudo apt-get install wiringpi
4.  LCN-PCHK System Image in home/pi/abgelegt
5. sudo ./install.sh ausgeführt
6. Benutzername, Key usw eingegeben
7. Dienst lcnpchk starten oder computer neustarten: sudo service lcnpchk start ausgeführt
8.Dienst lcnpchk starten oder computer neustarten: sudo service lcnpchk status ausgeführt --> Dienst läuft

Trotzdem habe ich keinen Zugriff mit der LCN-Pro und auch nicht mit dem Bus-Monitor auf Windows?

Was kann ich tun?
Ich möchte gerne IP-Symcon wieder einbinden und aber auch mal Openhab2 testen.

Viele Grüße,
Bernd
Zitieren
#2
Hallo,

ich erhalte folgende Meldung bei der Statusabfrage ist diese soweit ok?
[email=pi@raspberrypi]pi@raspberrypi[/email]:~ $ sudo service lcnpchk status
● lcnpchk.service - LSB: LCN pchk
   Loaded: loaded (/etc/init.d/lcnpchk)
   Active: active (exited) since Wed 2017-12-20 20:02:04 UTC; 2s ago
  Process: 803 ExecStop=/etc/init.d/lcnpchk stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 943 ExecStart=/etc/init.d/lcnpchk start (code=exited, status=0/SUCCES

Zur Info:
mit der alten Installation Wheezy und LCN-PCHK 2.7 läuft mein PCHK.

Viele Grüße,
Bernd
Zitieren
#3
Das Problem hab ich auch, nur auf dem Openhabian hab ich es zum laufen bekommen.

Gruß Matthias
Zitieren
#4
Hallo,


wie unten schon geschrieben bekomme ich mit  Wheezy und LCN-PCHK 2.7 das PCHK zum laufen.

Ich möchte aber gerne das LCN-PCHK 3.22 mit aktuellem Linux verwenden, wenn machbar gleich das neu Stretch. Das bekomme ich aber nicht zum laufen wie auch nicht Jessie mit PCHK 3.22. Hab schon die Lite wie auch die Desktop Versionen auf meinem Raspi 2B schon probiert. Bekomme folgende Meldung.

   

Mit dem PCHK Monitor (auch win32) bekomme ich keinen Kontakt.

Kann mir jemand helfen, hab echt schon einiges probiert?

Was mr aufgefallen ist ich konnte nicht wie in der README von PCHK 3.22 sudo ./install.sh nutzen sondern
musste sudo sh ./install.sh verwenden.

Wenn jemand in den nächsten tagen auch mal zeit hat würde ich mich auch über telefonische Unterstützung freuen?
Hab mir auch mal einen neuen Raspi 3 bestellt. Denke aber nicht das es daran liegt.

Viele Grüße,
Bernd
Zitieren
#5
Hallo,

auch ich versuche die 3.22 auf einem Rpasberry 3 zum laufen zu bekommen.

Keine Chance! Was machen wir falsch? Warum supportet hier LCN nicht?
Zitieren
#6
Bei Linux gibt es leider sehr viele unterschiedliche Varianten, jede mit seiner eigenen "Eigenart". Da die PCHK unter einigen Linuxvarianten problemlos läuft, unter anderen nicht, sind die Probleme eher in den verschiedenen Linuxen zu suchen.

Da weder das Linux selber, noch die Hardware, auf der es läuft, von uns stammt, können wir leider nur sehr begrenzt Support liefern. Einen kostenlosen Support des kostenlos erhältlichen Linuxsystems können wir leider nicht leisten.

Aus diesem Grunde haben wir auch lange Zeit überhaupt keine Linux-Version angeboten, haben uns dann aufgrund vieler Nachfragen jedoch dazu durchgerungen, eine Version zu veröffentlichen, jedoch ohne Support. Diesen Hinweis finden Sie auch auf unserer Webseite. 

   

Im Forum besteht die Möglichkeit, mit Usern, die vielleicht das gleiche Linux verwenden in Kontakt zu treten und von dort Hilfe zu erhalten.


Tipp: Wenn Sie sich im Forum als Benutzer registrieren, werden Ihre Beiträge sofort veröffentlicht. Wir beschreiten diesen Weg, um das Forum frei von Spam zu halten. Siehe Hinweis auf der Startseite Smile

Zitat:Herzlich Willkommen im offiziellen LCN-Forum!
Hier finden Sie kompetente Infos und Antworten auf alle Fragen rund um LCN aus erster Hand!
Ohne Registrierung: Beiträge schreiben (Veröffentlichung nach Prüfung).
Registrierte Benutzer: Direkte Veröffentlichung von Beiträgen (ohne Vorabprüfung).
Formulierungen: Bitte kurz, sachlich und respektvoll! Beachten Sie die Forenregeln.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: