^

Themabewertung:
  • 256 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry
#4
Moin Moin,
wenn du dein System neu aufgesetzt hast, reicht der 3zeiler aus der readme vom download völlig aus. Weitere Hinweise (auch zu Sonderzeichen im Lizenznamen) kommen dann während der Installation.
readme schrieb:LCNPCHK
=======

Installieren
------------
0. Unter RaspBian Lite muss die libWiringPi installiert werden: sudo apt-get install wiringpi
1. Datei install.sh ausfuehren: sudo ./install.sh
2. Dienst lcnpchk starten oder computer neustarten: sudo service lcnpchk start

Deinstallieren
--------------
1. Dienst lcnpchk stoppen: sudo service lcnpchk stop
2. Datei uninstall.sh ausfuehren: sudo ./uninstall.sh


Sollte es zu Problemen oder einer Fehleingabe gekommen sein, die lcnpchk.xml Datei loeschen, lcnpchk erneut installieren (vorher deinstallieren).

Bei Fragen besuchen Sie unser Forum auf http://www.lcn.de/forum
Ich habe auch bei einem Upgrade auf älteren Systemen keine Probleme - ich muss dann nur die "alten" Systembefehle
Code:
sudo /etc/init.d/lcnpchk start (stop,restart)
verwenden.
Das entfernen der alten Installation geht nur "von hand" - die verwendeten Pfade/Dateien kann man erkennen, wenn man die install.sh und config.sh mal mit einem Texteditor öffnet. Ich spare mit das i.d.R., es geht auch "drüber gebügelt".
Wenn bei der alten Installation andere Pfadangaben verwendet wurden muss dann aber der Speicherort der .xml ggf. angepasst werden.
Zur Lizenzeingabe verwende ich (fast) immer den Win-Monitor/Einstellungen. Dann sollten auch Sonderzeichen kein Problem sein (falls doch - Ausnahmen bestätigen die Regel - bleibt nur ein Anruf bei der Hotline).

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 12:04
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 13:59
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 22.01.2018, 11:56
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 23.01.2018, 12:55
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 14.02.2018, 11:41

Gehe zu: