^

Themabewertung:
  • 256 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry
#9
Moin,
ich mache bei mir die Installation immer direkt als root - sudoer geht nicht mehr Big Grin .
Die Installationsdateien kopiere ich auch gerne mal per ftp auf den PI. Betriebssystem ist bei mir immer ein raspbian lite.

Den Fehler mit dem Busmonitor konnte ich auch verifizieren - ich habe den Namen des PI geändert. Wenn im Netzwerk mehrere PI mit gleichem Namen sind, holt sich der Monitor davon die kleinste IP (auch wenn er es anders anzeigt). Der Name taucht dort ja gar nicht auf ...

Ich finde solche Fehler übrigens nicht wirklich schlimm - wenn das bei mir schon mal aufgetreten ist, kann ich das Gerät in der Kundenanlage mit 'known problems' meist recht schnell administieren. Meine Kunden haben ja i.d.R. noch weniger Ahnung davon wie ich Blush

Aufgefallen war mir auch noch: (wenn man beim wiederholten probieren das uninstall mal vergisst) das Installationsskript bricht ab, wenn ein zu erstellendes Verzeichnis bereits existiert - s.h. die nachfolgenden Schritte werden dann nicht mehr ausgeführt. Auf der Konsole wird aber nur "Verzeichnis existiert bereits" o.ä. gemeldet.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 12:04
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 18.01.2018, 13:59
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 22.01.2018, 11:56
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 23.01.2018, 12:55
RE: Probleme PCHK 3.22 auf Raspberry - von Uwe - 14.02.2018, 11:41

Gehe zu: