^

Themabewertung:
  • 274 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-PCHK Monitor Zustände für Item auslesen
#5
Hallo kinimod80,

Der Fehler ist kein Fehler, sondern eine Info => [INFO].

Anstatt mit einem Rollershutter zu beginnen, würde ich Dir empfehlen erst einmal ein Licht zu schalten.
Der Rolladen hat mit UP, DOWN, STOP einfach eine höhere Komplexität als ein ON / OFF des Lichtschalters.

z.B. könntest Du einen Schalter in openHAB definieren, der Dir direkt den Ausgang eines Moduls schaltet.
Modul 21, Ausgang 2 sollte bei Dir ein Ausgang mit Licht sein, zumindest interpretiere ich Deinen PCHK-Log so.

item:
Switch EG_Kitchen_Light "Licht Küche" {lcn="[pi:OUTPUT_STATUS.0.21.2], [ON:pi:ON.0.21.2], [OFF:pi:OFF.0.21.2]"}

sitemap:
Switch item=EG_Kitchen_Light

Mit diesem Switch solltest Du das Licht, das aus Deinem ersten Posting geschalten wurde, schalten können... bzw. der Status angezeigt werden.
In der lcn.cfg muss als id1 dann auch pi definiert sein...

Du kannst ja auch mal Deine lcn.cfg, die items-Datei und die Sitemap-Datei posten, dann kann man da drüber schauen, ob es einen Fehler gibt...

Übrigens: in der PaperUI kannst Du so keinen Schalter anlegen, bzw. ich würde Dir empfehlen über die Text-Dateien zu gehen.
Wichtig dafür sind die Items-Dateien, die Sitemap-Datei und später auch die Rules-Dateien.

Ich empfehle Dir nochmals die Dokumentation zu openHab gerade in Bezug auf die verschiedenen Dateien (items, sitemap, rules,...) anzuschauen.
Und zur Bearbeitung empfehle ich Visual Studio Code mit den Openhab-Erweiterungen...

LG,
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN-PCHK Monitor Zustände für Item auslesen - von imhofa - 20.02.2018, 07:20

Gehe zu: