^

Themabewertung:
  • 194 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter in Abhängigkeit der Anwesenheitszeit
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Nachlaufzeit für einen Lüfter so lange laufen lassen, wie jemand im Bad anwesend war.
Bsp.: Ich bin 3 min im Bad: Lüfternachlauf = 3 min
Ich bin 10 min im Bad: Lüfternachlauf = 10 min

BMI Taste B4
UPP Ausgang 1 = Lüfter

Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht über den Zähler und den Periodischen Zeitgeber hinbekommen könnte.
Also wenn ich anwesend bin (B4 lang), zählt der zähler hoch 1,2,3 und sobald ich den Raum verlasse (B4 los) zählt der zähler wieder runter 3,2,1 und bei 0 wird der Lüfter abgeschaltet.
Allerdings müllt der Periodische Zeitgeber dabei den Bus ganz schön voll. Kann man den Periodischen Zeitgeber sperren, wenn er nicht benötigt wird?

Habe keine Ahnung ob und wie das tatsächlich funktionieren könnte.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jan
Zitieren
#2
Reichen maximal 8 Minuten ?

Sttatuskommandios Ausgang 4 aktivieren

   

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Sehr schön,
das war ja einfach.
Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu: