^

Themabewertung:
  • 220 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuem GT12
#1
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen GT12 (Baujahr 2017).

Mein alter GT12 (Baujahr 2012) ist leider kaputt gegangen (Das Glas ist in der Nacht einfach abgefallen....).

Mein Elektriker hat mir dann auch schnell Ersatz bestellt, jetzt steh ich aber vor einem Problem.

Der alte GT12 hatte noch Pins und keine Schleifkontakte, einen separaten Anschluß für den NU16 für die Beleuchtung und einen separaten Temperaturfühler.

Der Taster ist jetzt eingebaut, funktioniert jetzt auch soweit.

Der Temperaturfühler zeigt jetzt im "LCN Pro" unter Status (analogwerte) nichts an. TVar 0 R1Var 0 R2Var 0

Was mach ich jetzt damit die Corona wieder geht? Kann ich überhaupt den NU16 mit dem neuen GT12 verbinden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Martin
Zitieren
#2
Hat Ihr Elektriker Ihnen ein neues LCN-GT12 verkauft, oder hat er für das defekte einen Vorabtausch angefordert ?

Im Falles eines Vorabtausches liefern wir eigentlich ein zum defekten identisches, so dass mann einfach umstecken kann.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Wie schon beschrieben, er hat mir ein neues GT12 verkauft. Der Fehler liegt also nicht bei Ihnen, zumindest nicht was den Austauch angeht.
Zitieren
#4
Ok, also:

- der bisherige, externe Temperatursensor muss noch funktionieren, lässt sich nun aber nicht mehr vernünftig montieren
- der Sensor, der im neuen LCN-GT12 verbaut ist, funktioniert nur an neuen Busmodulen.
- Die neuen Taster benötigen für die Versorgung der Corona ein NUI statt des NU16
- Das NUI muss dazu aber vom I-Anschluss an den T-Anschluss durchgeschleift werden, das können nur neue Module

Also, wenn bei Ihnen mit den eneuen Taster Corona und Temperatur funktionieren soll, benötigen Sie ein neues Netzteil (LCN-NUI) und ein neues Busmodul.

Alternativ kann Ihr Elektriker bei uns für den defekten Taster einen Vorabtausch anfordern. Wir senden dann einen generalüberholten, neuwertigen Taster zu, der 1:1 getasucht werden kann. Der alte wird dann mit beiliegendem Rücksendescheion zu uns zurückgesandt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Vielen Dank für diese Information, ich werde dies mit meinem Elektriker besprechen und versuchen den GT12 zu tauschen.
Zitieren
#6
Hallo,

ich wollte jetzt an der Stelle nochmals Danke an LCN sagen, die ohne Probleme und auf einfachen Weg meinen GT6 & GT12 auf kulanz getauscht haben!

Vielen, vielen Danke!!!
Zitieren


Gehe zu: