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Blitzen an Elektronischen Ausgängen von aktuellen LCN-Modulen mit Firmware 1702... und 1707...
#4
Sehr geehrter Herr Issendorff,
die geäußerte Vermutung in unserem Forum auf bus-profi.de war:
Zitat: ... wir haben den Grund gefunden und können mitteilen, dass sich unsere Vermutung bestätigt hat. Wir vermuteten (aus Erfahrungen eigener Tests in der Vergangenheit) eventuell einen Zusammenhang mit dem DOMIQ
Ich möchte doch noch eben klarstellen, dass diese Vermutung sich nicht bestätigt hat. Und bitte darum solche rufschädigen Äußerungen zu unterlassen. Denn Sie schreiben unten:
Zitat: Mit LCN passiert dies nur im Statusfenster Analogwerte der LCN-PRO.
Ursache ist somit eine Statusabfrage, die das LCN-Modul (so lässt sich vermuten) nicht korrekt oder nur mit Nebenwirkungen verarbeitet. Das nun solche Erscheinungen auch mit "Fremdfabrikaten" auftreten kann natürlich passieren, diese sind dann aber nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser. Der Fehler selber liegt also innerhalb vom LCN!

Wir haben zudem Kunden mit einer LCN-GVS und ohne Domiq-Base, die ebenfalls von einem Blitzen an den Ausgängen berichten. Wie kann das stimmen, wenn Sie mit Ihrer Aussage recht haben? Ich hoffe sehr, das diese Kunden sich bei Ihnen inzwischen auch gemeldet haben.

Sie schreiben weiter:
Zitat: Das Aufblitzen tritt auf, wenn für den Normalbetrieb nicht freigegebene Kommandos verwendet werden.
Wie sollen wir das nun unseren Kunden erklären? Die GVS und auch die LCN-Pro verwenden Kommandos die nicht für den Normalbetrieb freigegeben sind? Warum ist das dann beim Domiq Base unerwünscht oder gar kritisch? Bitte senden Sie uns schnell eine Liste aller nicht freigegebenen Kommandos, damit wir diese im Zusammenarbeit mit unserem Partner Domiq kurzfristig deaktivieren können um unseren gemeinsamen Kunden weiteres Blitzlicht zu ersparen. Da reicht dann ein einfaches Update bei unseren Kunden. Herzlichen Dank.

Noch einmal ganz grundsätzlich:
- Sie bitten um direkte Kontaktaufnahme sollten Kunden Fehler entdecken. Das ist gut!
- Wenn Sie nun den Fehler bestätigen können, melden Sie sich zuerst bei anderen Kunden die den Fehler noch nicht gemeldet haben und bekommen es nicht hin uns zurückzurufen? Das können Sie besser!
- Wir machen LCN auf bislang 3 Kontinenten und in etlichen Ländern mit inzwischen mehreren hundert Kunden. Wir arbeiten mit LCN-Modulen seit 1996 - länger als jeder Ihrer Hotline-Mitarbeiter - wir haben vermutlich nahezu alle Fehler an LCN-Modulen gesehen, die bislang je ausgeliefert wurden - und das waren einige.
Trotzdem stehen wir zu Ihnen und Ihrem System, aber Sie glauben uns nicht, wenn wir von Fehlern berichten und geben zeitraubende "Hausaufgaben" auf, die in den meisten Fällen unnötig Zeit und Geld kosten - anstatt mal selber den Fehler nachzustellen? Oder Sie schieben den Fehler erst einmal auf Hardware anderer Hersteller, ohne darüber aktuell informiert zu sein? Das können Sie wirklich besser!

Bei den zeitaufwändigen Tests, die wir im Zusammenhang mit diesem Fehler gemacht haben, ist mindestens noch ein weiterer schwerwiegender Bug aufgefallen. Dazu werden wir dann aber in einem anderen Beitrag Stellung nehmen.

Mit besten Grüßen

Ihr Nils Gresbrand
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Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ISSENDORFF KG - 07.11.2013, 09:38
[Kein Betreff] - von Chris - 07.11.2013, 12:29
[Kein Betreff] - von Nils Gresbrand - 07.11.2013, 18:05
[Kein Betreff] - von HSZ - 07.11.2013, 19:56
[Kein Betreff] - von Sven - 08.11.2013, 08:18
[Kein Betreff] - von HSZ - 08.11.2013, 10:13
[Kein Betreff] - von Uwe - 12.11.2013, 18:07
[Kein Betreff] - von oliwel - 13.11.2013, 08:22
[Kein Betreff] - von HSZ - 13.11.2013, 09:06
[Kein Betreff] - von KlausM - 13.11.2013, 12:32
[Kein Betreff] - von koboldo - 13.11.2013, 14:14
[Kein Betreff] - von HSZ - 13.11.2013, 16:01
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 15.11.2013, 09:31

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