^

Themabewertung:
  • 250 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Wünsche
#1
Hallo,

alle technischen Fragen zur Technologie "LEDnet" und RGBW Dimmer können Sie hier gerne stellen.
Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Wünsche sowie natürlich konstruktiver Kritik.

Christian Vollmer
Zitieren
#2
Ich kann da nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Ansteuerung von ASM Syncrotec. Super funktion. Nur leider kann ich noch nicht sagen, ob das Problem in der LCN Pro beseitigt wurde. Hierzu können die Admins sicher was sagen :-)
Zitieren
#3
Hallo Herr Vollmer,

ist schon lange her ^^ , da hatten Sie in Oelde den LED-Net Controller vorgestellt.
Da war auch eine 2 Draht Verbindung zu sehen, wie ist da der Status ?

Gruss Thomas
Zitieren
#4
Ist den das Problem mit der LCN Pro gelöst wurden?

In der Pro hat beim anwählen der LED Net funktion der Farbkreis absolut nicht gestimmt. An der hotline wurde mir das mit dem 4. Ausgang erklärt, der nicht immer vorhanden war.
Leider hab ich das nicht so genau verstanden... ?(
Zitieren
#5
Na ja - die Ansteuerung des 4. Ausgangs (ab FW16) über Lichtszenen ist schon verdammt döselig machbar in der Pro. Da muss man immer erst LEDnet ausschalten, die Lichtszene(n) im 4. Ausgang eintragen und dann LEDnet wieder einschalten (Lichtszenen für 4. Ausgang sind dann nicht mehr sichtbar).
Bei mir passen die Farben dann schon, ich habe eher Probleme mit den Helligkeiten.

Mit der 2-Draht-Technologie könnte man noch ein paar 'Nachrüster' auf bunte Lichter bringen. Kundschaft wäre vorhanden - wenn der Preis stimmt.

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Hallo Sven, Hallo Uwe, Hallo Thomas,

vielen Dank erst einmal für Postings !
Schön das dieses Forum lebt.

Ja, die Implementierung in der LCNpro ist sehr fummelig !
Leider haben die Entwickler bei LCN viel auf Ihrer Liste und wir bleiben etwas hinten dran.
Ich hoffe wirklich hier passiert bald etwas.

Zu den Modulen von uns sieht es Stand heute so aus:

- Es gibt bereits eine neue Version der Module die jetzt auch lieferbar ist.
- Der Sicherungshalter wurde auf normale Glasrohrsicherungen geändert.
- An den Eingängen können bis zu 8 Taster angeschlossen werden die dann in Tastentabelle A oder B benutzt werden können.
- Es existiert eine neue Modul Firmware mit der jetzt dann auch endlich der 4 Kanal unabhängig genutzt werden kann.
- Über den Betriebsarten Schalter kann nun aus 10 Verschiedenen Funktionen gewählt werden, wie sich das Modul verhalten soll.

Grundsätzlich gibt es die Module in der Ausführung RGBW ( also 4 Ausgänge für 12 / 24 Volt PWM geregelt )
oder in der Version LEDnet ( unsere 2-Draht Technik für RGB Leisten und Downlights in weiß)

Gerne können Sie Ihre Module für ein Update einschicken.

Zum Thema Preis.
Bitte einfach direkt bei uns anfragen. Auch individuelle Lösungen !
Zitieren
#7
Der Preis ist meiner Meinung nach Fair, und wenn die Module sogr noch weiter entwickelt werden, Daumen hoch.

Grüße Sven, der mit seinen und den Kunden Modulen sehr zufrieden ist.
Zitieren
#8
Hallo Sven,

danke für das Lob.
Ja, natürlich werden die Module weiter entwickelt !
Hier sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.
Bitte immer Wünsche und neue Ideen posten !

Auch eine neue Hardware mit deutlich größerer Leistung steht an.
Die 120 Watt reichen für größere Installationen einfach nicht aus.
Hier können aber zur Zeit mehrere Module parallelisiert werden.

Gruß
Chris
Zitieren
#9
Hallo Chris,

ich lasse das SIE mal weg..

( unsere 2-Draht Technik für RGB Leisten und Downlights in weiß)

Kannst du da mal ein paar Info's mehr zu geben ?
Ich würde es bevorzugen, ein PWM Signal direkt in der Leuchte zu erzeugen, und ohne Last, die Daten dahin zu übertragen.

Gruß Thomas
Zitieren
#10
Thomas schrieb:Hallo Chris,ich lasse das SIE mal weg..( unsere 2-Draht Technik für RGB Leisten und Downlights in weiß)Kannst du da mal ein paar Info's mehr zu geben ?Ich würde es bevorzugen, ein PWM Signal direkt in der Leuchte zu erzeugen, und ohne Last, die Daten dahin zu übertragen.Gruß Thomas
Hallo Thomas,kannst Du mir kurz beschreiben was bzw. wie Du das haben möchtest ?Grundsätzlich haben wir auch ein Modul das PWM Ausgänge hat und vom LEDnet ( 2-Draht ) gesteuert wird.Die Leistung für die LEDs muss dann am Modul bereitgestellt werden.Allerdings ist es eigentlich nicht zum freien Verkauf gedacht.Beschreib mir doch bitte mal Deine Anwendung die Du im Kopf hast.Gut ist auch Skizze / Verdrahtungsplan.Dann können wir sicher eine Lösung finden.GrußChris
Zitieren


Gehe zu: