Bewertung:
19
Der LSA sendet eigentlich sein Kommando nur einmalig, wenn es dunkel wird. Aber davon abgesehen, saubere Lösung wäre:
Schwellwert des LSA schaltet LED 1 ein, wenn es dunkel ist.
Zeitschaltuhr schaltet LED 2 um 6:00 ein, um 23:30 aus.
Beide LEDs kommen in eine Summe. Wenn die Summe erfüllt ist, (Also es ist zwischen 6:00 und 23:30 und dunkel) Gartenbeleuchtung an, sonst aus.
Darauf achten, dass der LSA kein Licht von der Gartenbeleuchtung abbekommt !
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
Bewertung:
1
Hallo Herr Szlopsna,
vielen Dank für die Antwort.
Das der LSA nur einmalig sendet kann eigentlich nicht sein, da nach Meldung der Zeitschaltuhr "AUS" das Licht ca. 20 Sek. später wieder an ging.
Daher war meine Vermutung der LSA sendet in gewissen Abständen immer wieder neu!
Programmierungen mit LED´s habe ich noch nicht gemacht, schau ich mir heute abend mal an!
Der LSA kommt oben auf´s Dach, dort sollte er keine weiteren künstlichen Einflüsse abbekommen!
Viele Grüße Sascha
Bewertung:
19
03.09.2018, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 10:27 von HSZ.)
Zitat:Der LSA kommt oben auf´s Dach, dort sollte er keine weiteren künstlichen Einflüsse abbekommen!
Kommt, ist aber noch nicht ? Wenn jetzt das Gartenlicht auf den Sensor scheint, und man macht dann das Licht aus, dann sagt der Sensor: Hups, ist gerade Dunkel geworden, da knipps ich mal das Licht an !
Und da er mittelt, um rauschfreie Werte zu ieifern, dauert das bis zu 30 Sekunden....
Wenn nix extra programmiert ist, schaltet der Schwellwert nu in dem Augenblcik, wo er über- bzw unterschritten wird.
H.Szlopsna
Bewertung:
1
Jetzt funktioniert´s!
Beim ersten Versuch hatte ich den LSA über "Regler" aktiviert und programmiert.
Im zweiten Versuch über Schwellwerte, und siehe da, jetzt geht´s.
Was für einen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Methoden "Regler" vs. "Schwellwerte"?
Bewertung:
19
Der Regler wiederholt das Kommando zum Anstuern des Ausgangs (mehr oder weniger) regelmäßig.
Der Schwellwert sendet das Kommandom nur in dem Augenblick, wo der Wert über- oder unterschritten wird.
H.Szlopsna