^

Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK Verbindung zur Pro
#1
Hallo,
meine Bemühungen mit der LCN-PCHK sind nicht noch nicht ganz von Erfolg gekrönt.

Mein System:
Host: Debian Linux
aktuelles lcnpchk 3.22 installiert

virtualbox
Guest: Windows7 mit lcnpro667

Starte ich im Guest den lcnpchk Monitor wird eine Verbindung mit pchk 322 angezeigt
Anlage auslesen mit der LCN-Pro zeigt im pchk-Monitor eine Verbindung an, s. bild1
Die PRO bricht aber die Verbindung nach ein paar Sekunden ab, bild2
Was mache ich hier noch nicht ganz richtig?
Danke für Tips
Karlheinz


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Hat die PCHK eine Verbindung zum LCN-BUS ? Würde man etwas höher im Minitor der PCHK sehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo Hr. Szlopsna,

Ja, die PCHK hat eine Verbindung zum Bus.

Starte ich die LCN-PRo in einem linux-terminal kann ich mich via PHCK mit der Anlage verbinden. Nur von der windows-seite aus klappt das nicht.

Gruß
Karlheinz

Hallo Hr. Szlopsna,

ich hab noch mal genauer nachgeschaut. Im PCHK-Monitor wird tatsächlich keine Verbindung zum PCHK-Service angezeigt, s. bild5

Ich kann aber im Monitor die Schnittstelle ändern, eingestellt ist ttyUSB0.
Testweise habe ich diese auf ttyUSB1 geändert, das klappt

Klicke ich auf das Symbol rechts neben dem Feld 'Dienstname' so wird eine Fehlermeldung im Monitor angezeigt, 'Auslesen der Daten des PCHK ...'
wie auf bild6 zu sehen ist.

Gruß aus Reutlingen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: