^

Themabewertung:
  • 220 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träger Helligkeitssensor
#5
Moin Carsten,
die Wölkchensteuerung ist im Grunde schon die einzige Möglichkeit ... nur wird teo es hier nicht wirklich gebrauchen können.
Bei einem Innenlichtsensor, der die Helligkeit im Raum misst, entsteht die "Wolke" ja durch (helles) Raumlicht.
Wenn das Licht ausgeht braucht der Sensor schon einen "Moment" um das zu merken. Dieser Moment lässt sich m.W. nicht verkürzen.
Mit einem Innenlichtsensor funktioniert das nach meinen Erfahrungen nur, wenn der Schwellwert über dem künstlich erzeugten Wert liegt (was i.d.R. 'zu hell' ist).
Ich nutze dann dafür gerne einen (zusätzlichen) Außenlichtsensor und/oder Verknüpfungen mit geschlossenen Rollos etc.pp..

Für eine (energiesparende) Innenlichtsteuerung ("halte den Wert auf 500lx") hat der Innenlichtsensor schon seine Berechtigung, da sind die Latenzzeiten auch 'unwichtig'.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Träger Helligkeitssensor - von teo - 18.01.2019, 22:41
RE: Träger Helligkeitssensor - von LuckyLPA - 19.01.2019, 12:04
RE: Träger Helligkeitssensor - von teo - 19.01.2019, 13:28
RE: Träger Helligkeitssensor - von LuckyLPA - 19.01.2019, 16:21
RE: Träger Helligkeitssensor - von Uwe - 20.01.2019, 12:25
RE: Träger Helligkeitssensor - von LuckyLPA - 20.01.2019, 12:54
RE: Träger Helligkeitssensor - von Uwe - 20.01.2019, 13:09
RE: Träger Helligkeitssensor - von teo - 20.01.2019, 20:41

Gehe zu: